Blind und Stumm, Holzschnitt, ca. 40 x 60 cm, Nummer 5/100. Kann jemand von euch das Bild zuordnen bzw. kennt vielleicht den Künstler? Vielen Dank vorab und schönen Sonntag
Posts by Matthias 79*
-
-
Hallo,
hat jemand weitere Informationen
bzw. Quellen? Bin bei meinen Recherchen zu diesem Bildchen auf "Hummel, Ernst (geb. 30.04.1898 in Worms; gest. 19.09.1961 in Karlsruhe). Kunstmaler, Bildhauer" gestoßen. Würde vom Zeitrahmen und Region passen und er signiert auch recht ähnlich (bei ebay gibts gerde einiges von ihm). Sind aber fast nur Ölbilder (Portraits) oder Aquarelle, keine Radierungen. Außer den Lebensdaten lässt sich auch online nichts mehr finden... Wenn jemand noch mehr Infos hätte, würde ich mich freuen.
Grüße
Matze
-
-
Ich tippe auf Frankfurt, der Europaturm wurde 1979 fertig gestellt, die Skyline dürfte auch passen.
ja, danke dir. Das schaut gut aus. Wurden wohl auch mal in einer Galerie in Bad Soden in Hessen verkauft laut Aufkleber auf der Rückseite. da macht Frankfurt mehr Sinn.
-
Drei kleine Drucke mit den Titeln "Das Schäferstündchen", "Der Fotoamateur" und "Blick in die Welt". Jeweils ca.10 x 10 cm, signiert, datiert 1979 und limitiert 333/1000.
Hat jemand von euch eine Idee, wie der Künstler heißt? Welche Stadt / Skyline könnte das im Hintergrund sein? Berlin mit Fernsehturm?
Danke und liebe Grüße
Matze
-
Am Ende sehe ich auch kein "t" aber ein zweites "C", etwas kleiner signiert,
vor dem "o".
Bei der Eingabe des Namens kommt immer Phillip Jaccottet und seine Ehefrau Anne-marie Jaccottet, die zumindest Aquarelle gemalt hat. Die Signatur von beiden, auch wenn Phillip Schriftsteller war, sieht denen auf deinem Bild sehr ähnlich.
erstmal danke für deine Recherche und frohes Neues!
wo hast du denn eine Signatur der Jaccottets zum Vergleichen gesehen?
-
Mädchen in Blau, Öl auf Holzplatte, 29x37cm, signiert.
Jemand Ideen, wer das signiert haben könnte? Ich lese "Ragotte"....
Danke und viele Grüße
Matze
-
Hallo,
kann mir hier jemand etwas zu Prägedrucken dieser Art sagen oder kennt zufällig den Künstler? Motiv ist ausschließlich geprägt, keine Farbe. Daher habe ich es mit starken Seitenlicht fotografiert. Größe ca. 45x35 cm, signiert und nummeriert. Vorab vielen Dank
-
Hallo,
kann jemand hier vielleicht etwas mit dieser Signatur anfangen. Beide Bilder müssten vom selben Künstler sein.
Danke und viele Grüße
Matthias
-
Kannst du vielleicht auch mal das Bild aus dem Rahmen nehmen? Kommt mir vor als wird ein guter Teil der Signatur vom Rahmen verdeckt...
viele Grüße
Matthias
-
Ich konnte inzwischen selbst den Künstler finden. Es handelt sich um eine Skizze des Bildhauers Volker Krebs. Die entsprechende Skulptur dazu steht vor dem Alten Rathaus in Wörth am Rhein.
-
Hallo,
die Skizze ist leider nicht signiert, auch nicht unter dem Passepartout. Vielleicht erkennt ja trotzdem jemand hier den Künstler.
Bedten Dank und viele Grüße
Matthias
-
-
Hallo zusammen,
mal ein ziemlich aussergewöhnliches Motiv...ist jemandem von euch schon mal etwas in dieser Art in die Finger gekommen? Ist wohl eine Zeichnung, kein Druck, wenn ich mich nicht täusche. Besonders das Skelett von was auch immer das sein soll, ist ziemlich detailliert. Der Kopf erinnert etwas an Grace Jones... Maße sind ca. 60x50 cm, signiert HR oder AR 81. Danke für Meinungen / Ideen zu diesem Bild.
LG Matze
-
Hallo,
habe hier drei signierte Skizzen. Kennt jemand zufällig die Signatur?
Danke und viele Grüße
Matthias
-
könnte auf -zyk enden...
-
woanders wurde auf Karl-Heinz Schnabel getippt. Denke das könnte passen.
-
Liegender Akt auf Holzplatte gemalt, oben links signiert, 60 x 28 cm. Hat jemand eine Idee, wer der Künstler ist?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße Matze
-
ich meine "Mih Lemberg" oder "Lemberger" zu erkennen... sagt das jemandem etwas?
-
Hallo,
kann mir eventuell jemand mit der Signatur helfen bzw. kennt den Künstler?
Danke und viele Grüße
Matze