Dankeschön Wolf für deinen Beitrag Nun mach ich mich mal daran das Dingens wieder zu verkaufen .
Posts by Umbraresk
-
-
Huhu Winfried.
Guter Gedanke
Oder zum trockenhalten von tabak o.ä. Ein skuriles Ding auf jeden Fall
-
Ahoi Männer & Frauen. Weiß einer was ich da wieder fürn Ding gekauft hab?
Obere Teil lässt sich abnehmen, unterer Teil heraus schrauben. Ich vermute mal Grabenkunst aber zu welchem Zweck? Danke vorab, ihr habt das ja bestimmt gleich wieder gelöst
-
Schöne Sachen und für Heimatsammler gewiss interessant. Für den Fall dass du den Stücken mal überdrüssig bist,sag gern Bescheid
-
Niedliche Patriotika
-
Auch ich habe schon Catalin in die Artikelbeschreibung geschrieben um einen Würfel besser verkaufen zu können
Die oben gezeigten Stücke halte ich übrigens nicht für den beliebten Stoff wie eben besagte Würfel. Ich kauf die auch immer gern wenn der Preis passt,bekommt man nach wie vor gut los. Unterschiede in der Wertigkeit gibts da aber bei den div. Farben.
Gruß aus dem Textilmuseum, Umbra
-
Hey Olaf, schönes Set
Zeitgeschichtlich für mich auch "ein Zeitalter" zu jung
Aber die NVA Militaria wird auch immer gesuchter und teurer. Hin und wieder trudelt bei mir sowas rein was dann direkt wieder gehen darf. Ach, da fällt mir ein...Qualispangen liegen noch zu Hauf rum, leider größtenteils die "neuere" Variante.
Nur so abgefahrene Sachen wie "Für hervorragende Dienste im Atomkraftwerk der DDR" heb ich mir auf, das Teil fand ich einfach zu coolVG, Lars
-
Hi chippi, zeigst du uns mal das inlet ?
Gern, aber sag "ortho" zu mir.
Huch..mea culpa..wie kam ich denn auf chippi
naja wie dem auch sei...mir fällt dazu auch nix ein. hatte auf ein paar druckspuren gehofft die es nem orden zuordenbar machen würden, aber nix zu sehen
-
Hi chippi, zeigst du uns mal das inlet ?
-
Das Nadelsystem ist mitgegossen,genau wie das ganze Stück. Die Niete links zeigt ebenfalls deutlich das es kein Original ist. Vergleiche einfach mal nur die Rückseite mit originalen Stücken,dann siehst du die Unterschiede deutlich
Wert würde ich auf 20 Euro schätzen. Gibt ein paar Menschen die sich sowas als Platzfüller in die Vitrine stellen.
Gruß, Umbra
-
Leider kein Original.
Gruß, Umbra
-
Ebay, Start 1 Euro, laufen lassen. Bisserl was wirds schon bringen,aber keine Unsummen
-
Hey, das ist ja super, meinen Glückwunsch !
-
Hi,
ist zwar nicht ganz meine Ära,halte die Sachen aber auch für IO. Am besten du packst die Sachen mit den Fotos auf ebay ab einem Euro Start,da findet sich dann schon der richtige Preis
-
Die 3er Spange oben links und das Kreuz oben rechts sind wk1 und somit nicht mein Gebiet. Das Spanienkreuz unten rechts ist ne Gusskopie, Krimschild halte ich auch nicht für Original.
-
Huhu,
an die doppelspange unten links gehören die medaille rechts davon und das kreuz rechts davon ran. Die 3 sachen sind auch original. soweit erstmal auf die schnelle. Melde mich wenn ich Zeit hab nochmal ausführlicher,bei Verkauf hätte ich auch interesse
Gruß
-
Danke für eure Beiträge
Ja es gab zu der Zeit tausende Studentenverbindungen, ich glaub das wird nahezu unmöglich die richtige heraus zu finden.
-
Hey Gemeinde,
diesen hübschen Ring konnte ich heute dem Erdreich entreißen. Meine Vermutung es handele sich um "schnöde" Patriotika bei der rechts oben das schwarz weggeplatzt war und die Ecke dadurch weiß war, das weiß in der Mitte durch die Zeit im Erdreich vergilbte und zu gelb wurde während rot, rot bleibt, bestätigte sich bisher nicht. Laut Meinungen anderer könnte es wohl ein Ring der Studentenverbindung Viruna aus Graz sein. Die hab ich mal angeschrieben, sie meinen es könnte möglich sein...wenn auch ihr weiß eher ein grau ist.
Weiß hier vllt. jemand was mit der Farbkombination anzufangen ? Schwarz-weiß-rot wie von mir zuerst vermutet scheint es ja nicht zu sein.
Viele Grüße, Umbra
-
Links Brosche RAD Weiblich, rechts NS Studentenbund
Gruß,Umbra -
Danke dir Roland,das reicht mir schon an Informationen. Dann suche ich mal nach einem Heimatmuseum oder sowas