Beiträge von KronprinzSchoeneberg

    Vielen Dank für eure ausführlichen und hilfreichen Antworten!


    Der Baldachin ist nach oben hin verschiebbar. Wir werden es nun mit einem Schäkel anstelle des S-Hackens probieren und dazu eine neue Aufhängung besorgen, da die alte schon etwas ramponiert aussieht. Es wirkt auch tatsächlich so, als wäre das Rohrpendel gekürzt worden, weswegen es auch dort kein Gewinde mehr gibt.

    Die Klemmschraube kann auch kein Kabel verletzt haben, da diese ja nur von außen in eine kleine Delle im Rohrpendel reingedreht und nur dadurch fixiert wird. Im Rohr befindet sich also quasi gar kein richtiges Loch, durch das die Schraube komplett gedreht werden würde. Dazu dann auch meine letzte Frage: Ist auch das normal? Oder sollte die Klemmschraube durch ein richtiges Loch gedreht werden?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Hallo liebe Trödler,

    wir haben vor kurzem auf dem Flohmarkt einen Kronleuchter gefunden und wollen ihn nun bei uns aufhängen. Immerhin haben wir eine stabile Deckenaufhängung an der Stuckrosette. Nun ist es aber so, dass der Kronleuchter selbst nur eine kleine Metallaufhängung hat, die von einer ebenfalls recht kleinen Schraube fixiert wird. Wir sind uns also unsicher ob diese Aufhängung das 13kg schwere Ding halten kann.

    Unsere Idee ist aktuell den Kronleuchter mit einem S-Haken an der Deckenhalterung aufzuhängen.

    Nun die eigentliche Frage: Reicht die Aufhängung am Kronleuchter aus? Uns ist keine andere Möglichkeit der Aufhängung eingefallen aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Erfahrung mit dem Thema.

    Damit man besser nachvollziehen kann, wovon ich eigentlich rede, habe ich mehrere Bilder angehängt.

    Schonmal danke im voraus und liebe Grüße

    Johannes