Posts by volkerbro

Diese Vase stammt aus dem Nachlass meiner Familie. Sie wurde Ende der 50er Jahre in Italien erworben. Die Signatur auf dem Boden verweist möglicherweise auf einen Designer namens Luigi Santi. Wir wüssten gerne mehr darüber. Angeblich handelt es sich um ein Unikat. Kann das stimmen? Wer war der Designer? Was könnte die Vase in etwa wert sein?

Dieser Teller stammt aus dem Nachlass meiner Familie. Wir würden gerne mehr über den Teller erfahren und wären auch an einem Verkauf interessiert. Daher würden wir gerne erfahren, was der Teller ungefähr an Wert hat. Er ist ca. 30 cm im Durchmesser und hat keine erkennbaren Beschädigungen.

Aus dem Nachlass meiner Familie stammt das hier abgebilderte Trinkglas. Es ist ca. 15 cm hoch.
    Die verschiedenen Ornamente sind in das braun überglasierte Glas hineingeschliffen. Das Glas befindet sich seit mindestens 65 Jahren im Familienbesitz. Wir haben aber keine Ahnung, wie alt es wirklich ist, woher es stammt und was die Ornamente bedeuten. Interessieren würde uns auch der ungefähre Wert des Glases.

Hallo zusammen,

die hier abgebildete Dose stammt aus unserem Familienbesitz und wir würden gerne mehr darüber erfahren. Es handelt sich offensichtlich um eine Keksdose, Durchmesser ca. 30 cm. Der Deckel aus Blech hat ein Scharnier. Hinweise auf den Hersteller fehlen. Es gibt keinen Aufdruck und keine Prägung. Das Design mutet ein wenig nach Bauhaus an.

Hallo zusammen, in unserem Familiennachlass tauchte dieser hübsche Humpen auf. Die Gravur auf der Innenseite des Zinndeckels weist auf das Jahr 10ß5 hin. Folgende Fragen interessieren mich:

Wer hat den Humpen hergestellt?

Welche historische Szene wird auf dem Deckel dargestellt?

Obwohl ich den Text auf der Unterseite des Textes lesen kann, verstehe ich die Abkürzungen nicht. Wer weiß mehr? Welcher Anlass steckt hinter der Gravur?

Bin für jede Idee und jeden Hinweis dankbar.

Danke für die Infos so weit. Ich habe auch bereits viel gegoogelt und ähnliche, aber keine gleichen Möbelstücke gefunden. Vor für allem die geschnitzte Rosette auf der Rückenlehne habe ich nichts vergleichbares gefunden. Ich finde auch keinerlei Hinweis auf den Hersteller. Hat jemand eine Ahnung?

Hallo zusammen, in einem Second-Hand-Kaufhaus in den Niederlanden habe ich den abgebildeten Stuhl erstanden. Er sah zunächst ziemlich mitgenommen aus. Ich habe ihn neu verleimt und geölt. Die Polsterung war noch ok, möglichweise original, nur der Bezugstoff musste erneuert werden.

Jetzt würde ich gerne mehr über das gute Stück erfahren. Wie alt, welche Stilrichtung, Herkunft (Land, Region), Designer (falls möglich) und und und. Bin für jede Info dankbar.