Airport Frankfurt, Lufthansa L-1049G

    • Offizieller Beitrag

    Scheint ein seltener Flieger zu sein - dDie Lockheed Super Constellation. Bei der Lufthansa flogen nur 8 Maschinen dieses Typs. Es waren die ersten Maschinen nach der Neuausstattung nach dem Krieg. Die ersten vier L-1049G wurden von der Lufthansa vom März bis Mai 1955 übernommen und als D-ALAK, D-ALEM, D-ALIN und D-ALOP registriert. Es folgten 1956 die D-ALAP, D-ALEC, D-ALOF und schließlich die D-ALID am 7. August.

    Vielleicht ist es die D-ALAK die besonders traurige Luftfahrtgeschichte schrieb: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_502

    In jedem Fall eine Lockheed L-1049G ohne Tip-Tanks. Zur Steigerung der Reichweite konnte die L.1049G mit Flügelendtanks (Tip-Tanks) ausgestattet werden, mit einer Kraftstoff-Kapazität von je 2270 Litern. Vielleicht macht das dieses Bild so interessant für die doch relativ große Sammlergemeinde von Ansichtskarten mit Flugzeugmotiven.

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gratian (24. Dezember 2013 um 23:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!