Riesiges Ölgemälde Kirchlich?

  • Manchmal steht irgend etwas noch hinten auf der Leinwand, guck doch noch mal sorgfältig nach.Irgend ein Hinweis.Kaum leserlich.Fast so braun wie die braune Leinwand selbst.Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.:rolleyes:

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • Ja da steht was A.H 1923 München :D
    Der Versand kostet wirklich 40 Tacken hab heute beim Königlich Bayerischen Postamt nachgefragt.

    Suche alles aus folgenden Orten:

    Mäbenberg
    Georgensgmünd
    Luditz (Sudetenland)
    Kowarschen(Sudetenland)

    Und:

    Alles aus dem 2.Weltkrieg
    Außer Bücher :D

  • Gerollt verschickt, ist das ein Sondermaß. in einen karton gefaltet kommste mit 6.90 bis 10€ hin ,das wissen die Kunden.Außerdem darf man die Postler nie fragen, das streng die an.

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • Es ist zwar fertig, aber wenn ich es falte ist es vollkommen über den Jordan :D

    Suche alles aus folgenden Orten:

    Mäbenberg
    Georgensgmünd
    Luditz (Sudetenland)
    Kowarschen(Sudetenland)

    Und:

    Alles aus dem 2.Weltkrieg
    Außer Bücher :D

  • Selbst wenn du es rollst,kommste mit Sperrgut immer noch billiger. Das kostet als Rolle 20 Euro plus 6,90 Euro Paketpreis. Als Rolle kannste ne Papprolle von einem Teppich nehmen oder du kaufst dir ein passendes KG-Rohr im Baumarkt und sägst das zurecht :)
    Rollenform: max. Länge 200 cm,
    max. Ø 60 cm, Länge plus gemessener Umfang zusammen max. 360 cm

    Da du ja jetzt noch einen Aufdruck gefunden hast mit "A.H 1923 München", würde ich deswegen erstmal weiter forschen und die Auktion wieder rausnehmen. desweiteren kannst du noch die Versandkosten nach unten korrigieren. Die Auktion würde ich erst Donnerstags starten und 10 Tage laufen lassen, somit läuft sie über 2 Wochenenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Metalman (3. September 2012 um 21:13)

  • Stimmt, die dumme Olle von der Post.

    Suche alles aus folgenden Orten:

    Mäbenberg
    Georgensgmünd
    Luditz (Sudetenland)
    Kowarschen(Sudetenland)

    Und:

    Alles aus dem 2.Weltkrieg
    Außer Bücher :D

  • Selbst wenn du es rollst,kommste mit Sperrgut immer noch billiger. Das kostet als Rolle 20 Euro plus 6,90 Euro Paketpreis. Als Rolle kannste ne Papprolle von einem Teppich nehmen oder du kaufst dir ein passendes KG-Rohr im Baumarkt und sägst das zurecht :)
    Rollenform: max. Länge 200 cm,
    max. Ø 60 cm, Länge plus gemessener Umfang zusammen max. 360 cm

    Da du ja jetzt noch einen Aufdruck gefunden hast mit "A.H 1923 München", würde ich deswegen erstmal weiter forschen und die Auktion wieder rausnehmen. desweiteren kannst du noch die Versandkosten nach unten korrigieren. Die Auktion würde ich erst Donnerstags starten und 10 Tage laufen lassen, somit läuft sie über 2 Wochenenden.


    Metal hat den Durchblick.10 Tage laufen lassen über 2 Wochenenden ist optimal

    Stimmt, die dumme Olle von der Post.


    Ne net die dumme Olle bei der Post.Eher Wernher v.Braun selbst.Mit den 40 Teuronen will er seiner Auktionsrakete noch eine zusätzliche Triebstufe verleihen.

  • Ich denke das hab ich nicht nötig. Habs schon geändert.

    Suche alles aus folgenden Orten:

    Mäbenberg
    Georgensgmünd
    Luditz (Sudetenland)
    Kowarschen(Sudetenland)

    Und:

    Alles aus dem 2.Weltkrieg
    Außer Bücher :D

  • A. H. München, 1923..... Scherzkeks:D

    Ansonsten finde ich das Bild und alles was da gerade mit passiert auch voll spannend.
    Aber wenn Du dafür 200 Euro gegeben hast, was für mein Empfinden kein Pappenstiel ist, dann mußt Du Dir doch auch schon was ausgerechnet haben.... oder ?

    Viele Grüße
    Buchfink

  • Ich sammle Militaria und musste das Bild auch nehmen da ich sonst das Militärzeug nicht bekommen hätte.

    Suche alles aus folgenden Orten:

    Mäbenberg
    Georgensgmünd
    Luditz (Sudetenland)
    Kowarschen(Sudetenland)

    Und:

    Alles aus dem 2.Weltkrieg
    Außer Bücher :D

  • Danke, bis jetzt bin ich noch im Minus wegen den den Ebay Gebühren :D

    Suche alles aus folgenden Orten:

    Mäbenberg
    Georgensgmünd
    Luditz (Sudetenland)
    Kowarschen(Sudetenland)

    Und:

    Alles aus dem 2.Weltkrieg
    Außer Bücher :D

  • Keine Bange, das wird noch interessant!!

    Mit den 40 Euronen Versand lagst Du genau richtig. Es wird höchtwahrscheinlich nach Italien gehen und das kostet dann so viel.

    Übrigens hast Du das wunderbar mit Trixum präsentiert.

    Grüße Maxi

  • Wie kommst du auf 1650 ??
    Das Bild und die Leinwand sind von ca. 1850 -1900

    nach den Detailfotos ,der Junge mit dem Helm die drei Frauen.Dann die Pose des Paulus. Gut dann vermerkt v.Braun halt bei Ebay ...Das Bild könnte auch eine Schöpfung des 19ten Jhrdts sein, einige Details sprechen dafür ...hat mir eben ein netter Ebayer mitgeteilt.....etc...etc

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

    • Offizieller Beitrag

    Als würde sagen Mitte 17tes oder auch bisschen früher.Leider ein Totalschaden.
    Alttestamentliche Darstellung.
    Die Darstellung könnte man noch enträtseln.Judith mit dem Haupt des Holophernes ist es nicht...
    Mit der Datierung und der Nennung des Motivs könnte man in der Bucht noch bisschen was erzielen..

    vermutlich daher hat er die 1650 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!