Bär unbekannter Herkunft

  • Hallo,kann mir jemand etwas zu diesem Teddy sagen? Ist er von eventuell von Steiff?Wie alt ist er ungefähr? Einen Knopf hat er nicht, aber die wurden ja früher meistens entfernt. Seine Höhe stehend ca 15 cm.Gruß Hiwatt400

  • Hallo,kann mir jemand etwas zu diesem Teddy sagen? Ist er von eventuell von Steiff?Wie alt ist er ungefähr? Einen Knopf hat er nicht, aber die wurden ja früher meistens entfernt. Seine Höhe stehend ca 15 cm.Gruß Hiwatt400

    Hatte die Bilder nicht hochgeladen! :(

  • Hallo,

    bei diesem Teddy handelt es sich um einen sogenannten "Original Teddy" der Firma Steiff aus der Gesamtproduktion 1950 - 1966.
    In diesem Fall ohne US-Zonenfahne und mit Glasaugen in die Zeit 1954 bis 1962 bestimmbar.
    Die Fellfarbe wird in den Originalkatalogen als "caramel" bezeichnet.

    HG,
    Daniel

  • Laut Google ist dein Teddy 156 240 Euro wert. Da ich mir nicht sicher bin ob auf die Seite verweisen darf Kopier ich es dir einfach mal rein.

    "Der Name "Happy" wurde erst kreiert als dieser Bärentyp erstmalig öffentlich im Rahmen einer Auktion bekannt wurde. Zur Zeit seiner Fertigung lautete die Bezeichnung einfach noch "Teddybär". Nur in den Jahren 1926/27 wurde eine sehr kleine Stückzahl dieser Bären gefertigt. Er brach beim 6. Steiff Festival 2002 in Giengen den Weltrekord. Der 40cm große Happy (POS 1 der Tabelle) brachte sage und schreibe 156 240 Euro."

    Selbst nachlesen kannst du es auf sammler.com

  • Laut Google ist dein Teddy 156 240 Euro wert. Da ich mir nicht sicher bin ob auf die Seite verweisen darf Kopier ich es dir einfach mal rein.

    "Der Name "Happy" wurde erst kreiert als dieser Bärentyp erstmalig öffentlich im Rahmen einer Auktion bekannt wurde. Zur Zeit seiner Fertigung lautete die Bezeichnung einfach noch "Teddybär". Nur in den Jahren 1926/27 wurde eine sehr kleine Stückzahl dieser Bären gefertigt. Er brach beim 6. Steiff Festival 2002 in Giengen den Weltrekord. Der 40cm große Happy (POS 1 der Tabelle) brachte sage und schreibe 156 240 Euro."

    Selbst nachlesen kannst du es auf sammler.com

    ?????:confused:

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Laut Google ist dein Teddy 156 240 Euro wert. Da ich mir nicht sicher bin ob auf die Seite verweisen darf Kopier ich es dir einfach mal rein.

    "Der Name "Happy" wurde erst kreiert als dieser Bärentyp erstmalig öffentlich im Rahmen einer Auktion bekannt wurde. Zur Zeit seiner Fertigung lautete die Bezeichnung einfach noch "Teddybär". Nur in den Jahren 1926/27 wurde eine sehr kleine Stückzahl dieser Bären gefertigt. Er brach beim 6. Steiff Festival 2002 in Giengen den Weltrekord. Der 40cm große Happy (POS 1 der Tabelle) brachte sage und schreibe 156 240 Euro."

    Selbst nachlesen kannst du es auf sammler.com

    Hallo, hier Daniel, erst mal vorstellen, bitte.
    Ausserdem kommen hier solche völlig unqualifizierten Aussagen -zumal ohne Vergleichsbild und vor allem bei unterschiedlichen Bären und Größenangaben- hier nicht gut an, da es sich um ein seriöses Forum handelt und nicht um irgendeine Fernseh-Antik- und Trödelsendung.

    HG,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!