• Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,

    wo kann man heute eine alte 50iger/60igerjahre Musikbox erwerben. Original oder Nachbau ist zunächst mal egal...und was muß man dafür hinblättern?
    Ich würde meiner 45iger Sammlung (Deutscher Schlager und Rock 'n Roll bis Beat gerne einen würdigen Rahmen geben...
    Gibt es Internetlinks?

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Freunde,

    wo kann man heute eine alte 50iger/60igerjahre Musikbox erwerben. Original oder Nachbau ist zunächst mal egal...und was muß man dafür hinblättern?
    Ich würde meiner 45iger Sammlung (Deutscher Schlager und Rock 'n Roll bis Beat gerne einen würdigen Rahmen geben...
    Gibt es Internetlinks?


    Ebäh........

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Um das nochmal aufzugreifen, hast Du schon eine?

    Wenn nein, und Du willst ein Top-Gerät von der technischen Seite her, Gerry Mizera in Berlin. Der macht das mit verdammt viel Herzblut. Link: http://www,jukeland.de

    Besonders zu empfehlen sind US-Boxen der 50er / 60er Jahre, aufgrund des oberfetten Röhrenverstärkersounds. Deutsche Pendants konnten da nie mithalten. Wer schonmal eine topgewartete Seeburg aus den 50ern gehört hat, weiß, wovon ich rede. Übrigens: was das anbelangt, ist Wurlitzer ganz klar NICHT das Maß aller Dinge...obwohl sie auch gut klingen.

    Preisentscheidend bei den alten Boxen sind die verschiedenen Modelle, und ob die Box ein sichtbares Laufwerk hat oder nicht. Eine gute US-Box, z.B. Seeburg G mit Top-Technik liegt bei 2500 - 3000,- Euro. Ein entsprechendes Gerät ohne sichtbares Plattenspiel, oder halt ein nicht so gesuchtes Modell fängt idR bei 1000,- Euro an.

    Bei weiteren Fragen sprich mich ruhig mal an, ich hatte damals 5 US-Boxen und kenne mich noch einigermassen aus.

    Übrigens: ich warne in diesem Falle ganz klar vor Ebay-Käufen. Es gibt Mechaniken, die kriegst Du als Laie NIE wieder ans Laufen, wenn sie mal in den Fritten sind. Und ob der Klang wirklich so ist, wie er sein soll, können die wenigsten beurteilen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gringo (5. November 2009 um 14:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!