Schund oder Rarität?

  • das ist mMn Keramik oder eventuell, vielleicht auch Gips. Aber nie und nimmer
    Bisquitporzellan ( vergleichweise ist der Putto neben dem Reh m. E. aus diesem Material).

    Wert ist immer eine relative Sache. Für den einen, ist so eine Keramikfigur nicht einmal eines Blickes würdig; Sammler hingegen geben für gewisse Teile gern ein bisschen mehr aus, überhaupt dann, wenn ein Stück in ihrer Sammlung abgeht.

    Ha !!!
    Ich kann Dir auch mal wiedersprechen !!!
    Das ist eindeutig biscuitporzellan !
    Erstens kenne ich ähnliche Stücke die ich in der Hand hatte, und zweitens wäre bei Gips kein Luftloch auf der unterseite, und schon gar kein ausgefranstes wie hier.Die " Fransen würden bei der kleinsten berührung abbrechen bei Gips !:D

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Ha !!!
    Ich kann Dir auch mal wiedersprechen !!!
    Das ist eindeutig biscuitporzellan !
    Erstens kenne ich ähnliche Stücke die ich in der Hand hatte, und zweitens wäre bei Gips kein Luftloch auf der unterseite, und schon gar kein ausgefranstes wie hier.Die " Fransen würden bei der kleinsten berührung abbrechen bei Gips !:D

    Ich kann Euch ja noch ein paar Bilder senden, vielleicht könnt Ihr
    evtl mehr erkennen:)
    Marokasch

  • Ich kann Euch ja noch ein paar Bilder senden, vielleicht könnt Ihr
    evtl mehr erkennen:)
    Marokasch

    Ich geb eigentlich Dotterblume recht, Wenn ich den Putto von meinem Reh
    mit Kind anfasse, was ja nun Biscuitporzellan ist, das faßt sich entschieden
    anders an als bei meinem patriotischen Figuren.
    Diese sind rau. Gips ist es wirklich nicht, da könnte ich die "Fransen" vom
    Loch abkratzen. Geht aber gar nicht - ist völlig fest.
    Die Frage ist nur - ist es Keramik - altes minderwertiges Porzellan oder
    Biscuit-Porzellan, woran ich nicht so recht glaube...

    Deje, ich glaub, ich schicke es wirklich ans Labor....;)

  • Wollt Euch nur mal zeigen, habe die restlichen zwei Figuren dazu erhalten,
    mmn. aber woll keine Engel..
    Leider ist eine Figur etwas beschädigt.:rolleyes:

    LG, M.

    Pardon, ist ja wieder mal ne tolle Bildqualität, ich
    hoffe Ihr erkennt es trotzdem.

    Dotterblume sagte mir schon, daß es doch nicht zu den obigen Figuren
    gehört.
    Beide Figuren sind 11 cm hoch und an der breitesten Stelle 5 cm und
    recht leicht.
    Hab nochmal paar Fotos geschossen:)

    LG, Marokasch

    • Offizieller Beitrag

    :):) Hallo Kpp,

    und ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du dich bei uns angemeldet hast und......dass Du Dich zu dem Thread von Marokasch mit ihren Biskuit-Porzellanfiguren äußerst. Leider wird Maro Dir nicht antworten, denn der Thread ist schon 11 Jahre alt, und Marokasch hat leider seit vielen Jahren nichts mehr von sich hören lassen. Trotzdem freuen wir uns über Deinen Beitrag, zeigt er uns doch, dass auch alte Threads noch immer gelesen werden und zur weiteren Diskussion einladen. Schön, dass Du bei uns bist.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!