Küchenkeramik, Vorratsdosen

• Meine Freundin ist am Umräumen und hat von ihrer Mutter diverse Vorratsdosen aus Keramik gefunden.

Am Boden fanden sich auch Marken:

Das linke, große Gestell mit Allerlei....

Das Mittlere Gestell Carl Tielsch:

und die einzelnen rechts GREIL

Die beiden einzelnen für Salz und Pfeffer haben keine Marke.

Sammelt hier jemand solche Teile? Hübsch anzusehen sind sie ja, aber in unseren modernen Küchen fehl am Platz :(

Silvia

bekennender Uhrenmessi

• New
    • Official Post

Apropos modern - Neundorf ist eine moderne Fantasiemarke aus China (eingetragen 2004 in Deutschland). Auch C.T. zählt dazu, selber Adler wie bei Neundorf. Soll an altes Porzellan aus Schlesien erinnern (Carl Tielsch, Altwasser).

Gruß Chippi

• Die Übereinstimmung der Adler ist mir gleich aufgefallen, aber ich kenn das ja auch von Uhrenmarken, wenn sich Firmen trennen oder abspalten, dass jeder versucht etwas Bekanntes im Logo beizubehalten. Damit darf ich die beiden mal als wertlos im Sinne von Antiquitäten zur Flohmarktware / verschenken schmeißen, die "Gretl" Teile schauen aber schon älter aus.:/

Silvia

bekennender Uhrenmessi

• 8o Von Neundorf hatte ich mal kurz eine Dose in Form eines Babykopfs. Ich war überzeugt, dass es uraltes Thüringer Porzellan ist. Als ich gelernt habe, dass es nur eine Kopie ist habe ich die Dose einer Bekannten geschenkt, die Kitsch liebt. Mittlerweile ist es mir fast ein wenig schade drum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!