WMF Ufo's, was ist das ?

  • Hat jemand eine Idee, wozu genau diese "Halter" gedacht sind?

    Sie stammen von WMF, sind mit der Straußenmarke gepunzt und es gibt 6 Stück davon.

    Ich dachte erst an Teeglashalter, dafür sind sie aber doch zu klein. Der Durchmesser beträgt lediglich 5cm, bei einer Höhe von 4cm. Für Eierbecher oder Salieren sind sie wiederum zu groß und der Griff macht dann auch keinen Sinn.

    Noch kurioser ist, dass der bauchige Bereich einen etwas größeren Durchmesser hat, als der Rand. Ein in dieser Form bestehendes Glas würde ich also gar nicht hinein bekommen....

  • :) Bildhübsch!

    Dein erster Gedanke wird stimmen, statt Tee halt vermutlich für Mokka.

    Der Glaseinsatz musste nicht unbedingt der Außenform folgen. Die Glaseinsätze unterschiedlicher Hersteller sind meist beliebig austauschbar, sogar die Einsätze aus Porzellan haben den gleichen Durchmesser. Das sind meist Teile, die nicht vom Unternehmen selbst hergestellt, sondern von außerhalb zugekauft wurden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!