• Ich habe aus einem Nachlass ein Dupont Gasfeuerzeug mit Schachtel und Ersatzfeuersteinen. Der Besitzer hat es viel benutzt, was ihm auch anzusehen ist.

Nachdem was ich so gelesen habe, nehme ich an, dass es ein originales Dupont ist, aber ich habe eine Menge Bilder gemacht und würde mich über die Einschätzung, auch des Wertes, der Spezialisten hier im Forum freuen. Ich habe es gefüllt und es funktioniert anstandslos, ebenso die Flammenverstellung. Der typische Klang ist noch zu hören, wenn auch leise, da die Klappe gereinigt und eingestellt gehört.

Alter, Modellbezeichnung und Wert wären für mich sehr aufschlussreich.

Silvia

bekennender Uhrenmessi

• Servus,

bei deinem Feuerzeug handelt es sich um das Modell Ligne 2, hergestellt ab 1977.

Die Vergoldung ist an den Kanten mehr oder weniger abgerieben, das Scharnier zeigt laut Fotos einigen Verschleiß, daher ist der optische Zustand wie du schreibst als "viel benutzt, zahlreiche Gebrauchsspuren" zu definieren.

Ich sammle keine Gasfeuerzeuge und möchte daher zum Wert nicht viel sagen:

Die im www zu findenden Angebote zeigen meistens unrealistische Wunschpreise, dein Exemplar würde ich auf einen höchtens dreistelligen Betrag einschätzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!