Uhr von einem Stellwerk

  • Wir haben unter anderem in Eisenbach diese kuriose Uhr mit nicht ganz bekannter Funktion mitgenommen.
    Angeblich war sie in einem Stellwerk an der Bahnlinie Prag-München und weckte den Schrankenwärter. die verschiedenfarbigen Lämpchen zeigten woher der Zug kam.

    Jetzt ist der Wecker mit der Glocke nicht verbunden, er ist französisch beschriftet und zeigt keine Herstellermarke









    Wir wüssten gerne mehr darüber, vielleicht hat einer von Euch (hier sind ja vielleicht auch Bahnfans) so etwas schon mal gesehen oder weiß, wo man sich das in einem Museum ansehen kann.
    Außerdem brauchen wir solche Schalter




    Vielleicht hat auch jemand eine Idee, welche Batterien da hinein gehören?



    Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

    Silvia

    bekennender Uhrenmessi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!