Figur unbekannter Herkunft

• Hallo. Ich bin neu hier, hoffe auf nette Unterstützung.

Tatsächlich versuche ich bei einer Porzellan - Keramik(?)Figur herauszufinden: Hersteller, Alter, Wert

Die Figur ist mindestens 40 Jahre alt, stammt aus dem Nachlass meines Stiefvaters.

Mehr kann ich nicht sagen

Sie ist unsauber, ich traue mich nicht zu reinigen. Womit?

Unten steht nur eine 4. Gestern habe ich noch eine Zahlenkombi (?) entdeckt. Durch Leuchten halbwegs sichtbar bekommen. Über jede Hilfe bin ich dankbar

• New
    • Official Post

:) Hallo summsumm,

und herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner schönen Porzellan (Keramik) Vogeldarstellung kann ich leider nichts wirklich Erhellendes beitragen. Reinigen würde ich die schönen Vögel mit milder Seife in lauwarmem Wasser und einer weichen Bürste. Ich denke mal, dabei kannst Du nichts falsch machen. In der Ornithologie kenne ich mich leider auch nicht aus, vermute jedoch, dass es sich bei dem Vogelpaar um Goldfasanen handeln könnte. Vielleicht wissen hier die Freunde mehr. Die Nummer, die Du entdeckt hast, ist bei meinem Bildschirm leider nicht zu erkennen.

Liebe Grüße Winfried

Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!