Ring mit eingefasster Münze - 5 Mark - Hansestadt Hamburg

  • Hallo,

    auch bei dieser Münze könnte ich zusätzliche Infos brauchen.

    Es soll sich hierbei um ein Original handeln. Könnt ihr das bestätigen? Die ehemalige Besitzerin trug zumindest stets nur hochwertigen Schmuck, weshalb ich auch davon ausgehen würde.

    900er Gold in einer Fassung von 585.

    Ich bin der Meinung, dass dieses hübsche Schmuckstück mehr wert sein sollte als es der reine Goldwert ist.

    Die Münzen (unbestimmter Herkunft) werden zwischen 2-300€ gehandelt.

    Ich danke fürs Reinschauen :)

    Viele Grüße

    zoolander

  • auch bei dieser Münze könnte ich zusätzliche Infos brauchen.

    Es soll sich hierbei um ein Original handeln

    Servus,

    bei deiner Münze (Prägekennzeichen „W“) handelt es sich um eine Nachprägung aus den 1960er Jahren.

    Originale der Münzprägestätte Hamburg „J“ wurden nur im Jahr 1877 hergestellt.

  • Hallo,

    Ich bin der Meinung, dass dieses hübsche Schmuckstück mehr wert sein sollte als es der reine Goldwert ist.

    Die Münzen (unbestimmter Herkunft) werden zwischen 2-300€ gehandelt.

    mag sein, dass man einen Privatkäufer finden kann, der was mehr bezahlt.

    der Preis für nicht gefasste Münzen/Medaillen ist jedenfalls irrelevant für ein Stück, wo die M.... eingefasst, poliert und durchs Tragen angegrabbelt ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!