Hallo Gemeinde,
ich habe eine alte Singer Nähmaschine mit der Ser. Nr. 7356243 hier stehen. Kann es sein, dass das Baujahr 1886 ist?
Wenn ja, welchen Wert hat die Maschine.
MfG
Konni
Hallo Gemeinde,
ich habe eine alte Singer Nähmaschine mit der Ser. Nr. 7356243 hier stehen. Kann es sein, dass das Baujahr 1886 ist?
Wenn ja, welchen Wert hat die Maschine.
MfG
Konni
wir sind ja gerne bereit zu helfen, ein Mindestmaß an Infos solltest du uns aber schon mitteilen…
…handelt es sich um ein Modell der Reihe „New Family“ oder „VS 1, VS 2, VS 3“ oder ???
Bis 1882 hatte Singer über 4 Millionen New-Family-Nähmaschinen verkauft;[1] allein im Jahr 1882 verkaufte das Unternehmen 451.538 New-Family-Nähmaschinen.
Das kann ich leider nicht sagen. Ich finde keinen Hinweis auf der Maschine. Steht es denn irgenwo?
wie wär‘ es denn mit ein paar Bildern?
hier gäbe es eine sehr informative Sammlung betreffend historische SINGER Dokumente ab 1851 – eventuell könntest du damit dein Modell identifizieren…
ansonsten abwarten, vielleicht gibt es im Forum einen Spezialisten
Danke
ich denke, bei deiner Maschine handelt es sich um das Modell 15-1, dieses wurde 1879 eingeführt und bis 1895 gebaut:
Cyndy Kitt Productions-Machines
siehe Bild mit blauem Hintergrund: 15-1 Ser.No. 8239952 (1888), deine Anfrage (Baujahr 1886) dürfte also zutreffen…
zum Wert dieser Modelle kannst du dich in den einschlägigen Verkaufsplattformen selbst informieren
hier die Bestätigung deiner Baujahr-Zuordnung (wäre natürlich fair, wenn du uns solche Infos (Links) anfangs gleich mitteilen würdest
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!