Ist das ein Original ?

• :) Hallo Susi,

und herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinem Bild kann Ich leider nicht viel sagen. Dazu müsste man das Bild in Händen halten. Öl oder Druck? Vom Sujet her wäre Max Streckenbach gut möglich, ich denke es handelt sich bei Deinem Bild um Weihnachtssterne. Ein beliebtes Motiv von Streckenbach. Er ließ auch wegen größerer Verbreitung Bilder von sich nachdrucken, und das kann man hier nicht erkennen. Wenn es ein Bild direkt aus seiner Hand ist, würde ich es so auf 300- bis 600 € taxieren, Drucke kann ich leider nicht bewerten. Das Bild ist jedenfalls gut gemalt und wird sich in geeigneten Räumen gut an der Wand machen.

Liebe Grüße Winfried

Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

• Ich würde auf Ölfarbendruck tippen. Ein Bild der Rückseite wäre aber auch immer wichtig um was konkretes zu sagen.

Die Öldrucke von Streckenbach waren eine Zeit lang extrem beliebt Mohnblumen, Sonnenblumen, Weihnachtssterne...das ganze Programm

Mit besten Sammlergrüßen

Gratian

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!