Zeichnung von November 1896 mit Rahmen Signatur Bitte um Hilfe

  • Hallo miteinander,

    nach langer zeit möchte ich euch mal wieder um Hilfe bitten (bei dem Letzten Bild hat es auch super geklappt,siehe auch meinen letzten Beitrag)

    Brauch mal Hilfer für eine Signatur ,die auf einem Bild(ich denke dürfte eine Zeichnung sein)

    Anhand der "komischen" Signatur ,die sicherlich in,s Auge sticht ,müsste eventuell rauszubekommen sein,wer dieser Maler /Künstler war?

    Das Datum NOV.96 kann ich entziffern Also November 1896 , die Signatur macht mir aber Kopfschmerzen.

    Kann mir bitte jemand dabei weiterhelfen, für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß

  • Ich lese die Signatur als E. Loog wobei das E und das L ineinander verschlungen sind...

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo,

    dnke euch für die Hinweise.

    das mit dem E.Loog könnte passen ,habe aber nichts über den Künstler gefunden.

    Ich hatte den ersten Buchstaben als chinesisches Schriftzeichen ?? gesehen, was aber jetzt als E.Loog passen könnte.

    Das Bild ist eigentlich sehr gut gemalt, der Maler hat schon etwas gekonnt.

    Und ich denke für das Alter 1896 , wäre das Bild eigentlich zu schade zum entsorgen.

    Eventuell kommen noch weitere Tipps , wäre dankbar dafür.

    nochmals vielen Dank

  • Wenn man mal die Begriffe Gemälde signiert Loog googelt landet man u.a auf dieser Seite

    Gemälde signiert Loog

    und einem Bild von einem Maler der Loog signiert und dessen Signatur eine ungefähre Ähnlichkeit hat Leider ist der Rahmen über dem Anfang der Signatur, sodass man die entscheidende Stelle nicht sehen kann...

  • möchte mich nochmals melden und mich für die Aufklärung der Herkunft des Bildes bedanken, besonders auch vielen dank an "Kunstsammlung S" , ich würde sagen dass ist ein 100% Treffer ! bezüglich Signatur und Malerin.

    Habe jetzt mal weiter recherchiert, das mit E. Loog passt.

    Nochmals vielen Dank an alle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!