BZ. Wer ist dieser Künstler?

  • Hallo,

    dieses Bild wurde zum einrahmen in einem Züricher Laden gebracht. Die sagten das Bild seit über 5000 Fr. wert und wollten es nur in einen hochwertigen Rahmen einrahmen.


    Es sollte etwa 30 Jahre alt sein.


    Das ist die Geschichte die ich weiss.


    Wer ist dieser Maler.?.

    Wie kann man nur als Maler so eine kurze kleine Signatur, die für Aussenstehende nicht erkennbar ist benutzen?

    Auch auf der Rückseite gibt es kein Hinweis oder Notiz.



    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.


    Ich hoffe ich belästige und langweile euch nicht mit einem Dachboden Fund oder Flohmarkt Bild, es sollte tatsächlich ein etwas berühmterer Maler sein (wegen dem Preis).


    Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht schon eine komplette Antwort?

    • Official Post

    Hallo Küchler,


    von mir nur eine allgemeine Bemerkung: ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Ob der konkrete Anlass ein 30-€-Bild vom Flohmarkt oder ein 8000-Franken-Gemälde von einer feinen Adresse in Zürich ist, ist doch in gewisser Weise nebensächlich.


    Ich verstehe von Kunst nix, daher kann ich die Signatur leider nicht auflösen. Ich habe aber zumindest gegoogelt... :S


    Das Bild gefällt mir, ich finde das Gesicht irgendwie extrem gut.


    Achso, und: Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

  • Das Bild ist wirklich schön, bringt was rüber und auch die Farben gefallen mir.


    Die Frage nach dem Künstler stellst Du allerdings den falschen Leuten, denn wenn der Bilderrahmer den Wert schon kennt, sollte er ja auch den Künstler kennen....

  • Ohne den Künstler zu kennen denke ich dass es schon 90- 100 Jahre Jahre alt sein müsste, als diese Kunstform noch avantgarde war, um diesen Preis zu rechtferigen (Bauhaus, Dix )oder von einm Maler der damals schon dabei war. Gibt die Rückseite etwas her ?


    Edixa

  • Ich weiss nicht in welchem Geschäft es gezeigt wurde. Die oben geschrieben Geschichte ist der Hintergrund.


    Ich hab im Internet auch noch Unterschriften geschaut nach Monogrammen, aber nichts gefunden.


    Kann man hier auch nach Bildern zum Kaufen fragen? (z.B. Robert Zünd / Hansegger)

  • Rückseite gibt leider nichts her.


    Es wurde aus dem Originalrahmen heraus genommen und neu bespannt. (Aber nicht von Fachmann) das ist alles was mir mitgeteilt wurde.


    Danke für die vielen Antworten. 🥰🐾

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!