Hallo Zusammen,
ein Freund von mir ist durch Zufall zu den abgebildeten vier afrikanischen Skulpturen gekommen und wüsste gerne mehr darüber.
Wäre schön, wenn hier jemand helfen könnte?
Besten Gruß,
Jo
Hallo Zusammen,
ein Freund von mir ist durch Zufall zu den abgebildeten vier afrikanischen Skulpturen gekommen und wüsste gerne mehr darüber.
Wäre schön, wenn hier jemand helfen könnte?
Besten Gruß,
Jo
Ich meine dass es interessante Stücke sind, jedenfalls abseits vom üblichen. nr 1 eine tätowierte weibliche Figur, Nr womöglich ein Affengott, die eindrücklichste Figur, Beide könnten im Kultus eine Rolle gespielt haben, Nr 3,4, sind eher Schnitzereien zum Verkauf, wobei die letzteren eindeutig europäische Einflüsse zeigen, z.B. Adam und Eva.
Über die Herkunft kann ich zumindest au die schnelle nichts sagen. google- Bildersuche oder Nachforschungen wo die Stücke erworben wurden könnten helfen
Hallo Joh,
google doch mal "Makonde" und da "Bilder".......bin in der Materie fremd, aber Deine Bilder zeigen Ähnlichkeiten.
Nr 3,4, sind eher Schnitzereien zum Verkauf, wobei die letzteren eindeutig europäische Einflüsse zeigen, z.B. Adam und Eva.
Danke für die Einschätzung. Nr 3+4 sind das selbe Objekt, Vorder- und Rückseite. Ja, ich denke auch, dass die neuer sind und die Motive sind eindeutig christlich geprägt.
Hallo Joh,
google doch mal "Makonde" und da "Bilder".......bin in der Materie fremd, aber Deine Bilder zeigen Ähnlichkeiten.
Da habe ich tatsächlich einige sehr ähnliche Objekte zu der langen schmalen Skulptur gefunden. Mal sehen, ob ich noch weiter komme.
Dank & Gruß,
jo
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!