Älteres Lampenpaar - auf der Suche nach Ersatzteilen

  • Hallöchen,

    ich habe neulich bei meinem Vater auf dem Dachboden diese beiden Lampen gefunden. So richtig alt sind sie glaube ich nicht, da der Stecker noch relativ neu aussieht. Die Lampen sind zum Teil aus Messing (der Fuß ist zumindest etwas magnetisch).

    Wie man auf dem Bild sehen kann fehlt an der einen Lampe eine lange Schraube. Diese habe ich bei der anderen mal zum Vergleich abgeschraubt.

    Hat hier vielleicht jemand sowas schon mal gesehen und wüsste wo ich so eine Schraube noch herbekommen könnte.

    Ich hab schon versucht über google etwas zu finden, mit dem Schild, das an der einen Lampe noch klebte .. aber leider ziemlich erfolglos .. :S

    Eine von den kleineren Schrauben für den Lampenschirm fehlt auch (der würde aber sicherlich auch mit zwei Schrauben halten)

    Wäre toll, wenn mir jemand hier einen Tipp gegeben könnte, weil ich es wirklich Schade finden würde, die beschädigte Lampe zu entsorgen ...

    Vielen Dank und viele Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst wohl nicht Drumherum kommen mit den Teilen in Baumärkten zu suchen. Allein das Gewinde muss einer Größe zugeordnet werden. Das lässt sie im Baumarkt ja mit einer losen Mutter prüfen. Der längere Gewindestab lässt sich durch ein Stück Gewindestange ersätzen. Die fehlende dekorative Sacklochmutter ist zumindest durch eine Messing Kugelmutter ersetzbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!