Figur "Mütterlichkeit" von Ilse Schlender

  • So, ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt.


    Kann mir jemand irgendwas zu dieser Figur sagen?


    Was ich dazu sagen kann:

    • Diese Figur stand sicher mehr als 30 Jahre bei meiner Mutter im Regal. Und anhand der unten angebrachten Inschrift sieht man ja auch, dass noch eine alte Postleitzahl angegeben wurde.
    • Was ich herausbekommen habe ist, dass Ilse Schlender mal einen Bildband veröffentlicht hat und eine Bad Harzburger Künstlerin ist / war.
    • "Weisses Kreuz" müsste ein christlicher Verlag sein. Von denen habe ich leider aber keine Rückmeldung bezüglich der Figur erhalten.
    • Das Material ist mir gänzlich unbekannt, sie ist nie angelaufen. Deswegen kann ich mir Kupfer oder Bronze nicht vorstellen.
    • Die Figur wiegt ca. 4,5kg.

    Was ich wissen mag? Alles. Gibt es dafür irgendeinen Markt bzw. kann mir jemand für sowas auch einen Wert sagen?


    Ich hoffe nun einfach auf den großen Teilnehmerkreis um mehr über die Figur heraus zu finden.


    Vielen Dank!

  • die ist bedeckt mit brauner (möglicherweise künstlich erzeugter) Bronzepatina

    mehr anlaufen geht nur im freien bis zu schwarz Und/oder grün

    unangelaufene Bronze/Messing ist viel heller und glänzender und Kupfer richtig rot


    trotzdem könnte es natürlich auch *irgendwas* mit bronzeüberzug sein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!