Stuhl mit Weinlaub (?) Schnitzereien - Wie alt bin ich und woher komme ich?

  • Guten Abend,


    ein weiterer Fund im gekauften Haus ist unter anderem dieser tolle Stuhl - leider haben wir nur einen davon.


    Er ist soweit ich es einschätzen kann entweder recht vollständig erhalten oder mal restrauriert worden (?)

    An einem Fuß scheint ein Spalt mit Leim aufgefüllt worden zu sein.


    Ich habe einen solchen Stuhl bei ebay gefunden - ich weiß aber natürlich nicht, ob die Angaben dort stimmen und auch für unseren Stuhl zutreffen.


    Stuhl bei ebay


    Nach dem Auktionstext gab es in einem Schloss Ricklingen angeblich 12 von diesen Stühlen und der in der Auktion sei Nummer 11.

    Auf unserem Stuhl steht nichts drauf oder ich hab es übersehen, weil ich nicht weiß wo ich schauen müsste.


    Kann jemand den Stuhl zeitlich, örtlich und vom Wert her ungefähr einordnen?

    Gibt es für einzelne Stühle überhaupt Interessenten oder ist das eher schwierig?


    Viele Grüße,

    Katja


  • Guen Abend ,

    Historismus bzw Gründerzei so ab 1860

    Ist der Stuhl stabil und das Geflecht intakt meine ich lässt er sich etwas aufpoliert für ca 80-120 € verkaufen, das Narrativ vom Schloss ist nochmals 25 € Wert. In einem schlechten Zustand kann die Restauration den Wert übersteigen.

    Viele Grüsse Edixa

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!