Silber Ring 800er, Studentika... Patriotika... ?!

  • Hey Gemeinde,

    diesen hübschen Ring konnte ich heute dem Erdreich entreißen. Meine Vermutung es handele sich um "schnöde" Patriotika bei der rechts oben das schwarz weggeplatzt war und die Ecke dadurch weiß war, das weiß in der Mitte durch die Zeit im Erdreich vergilbte und zu gelb wurde während rot, rot bleibt, bestätigte sich bisher nicht. Laut Meinungen anderer könnte es wohl ein Ring der Studentenverbindung Viruna aus Graz sein. Die hab ich mal angeschrieben, sie meinen es könnte möglich sein...wenn auch ihr weiß eher ein grau ist.

    Weiß hier vllt. jemand was mit der Farbkombination anzufangen ? Schwarz-weiß-rot wie von mir zuerst vermutet scheint es ja nicht zu sein.

    Viele Grüße, Umbra

  • Die Farben würden ja passen, die Reihenfolge nicht :/

    Über uns - Carinthia
    Was ist eine Studentenverbindung? Zusammenschlüsse von Studenten, ob als Wohngemeinschaften oder nach der gemeinsamen Sprache, gibt es bereits seit der Zeit…
    carinthia.or.at

    Silvia

    bekennender Uhrenmessi

  • Danke für eure Beiträge :) Ja es gab zu der Zeit tausende Studentenverbindungen, ich glaub das wird nahezu unmöglich die richtige heraus zu finden.

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!