Dieser Stöpsel war heute in der Post. Schaut wie hübsch er funkelt! Die Vergoldung ist perfekt erhalten.
Wien nach 1922, Meister "FC", 900er Silber.
Dieser Stöpsel war heute in der Post. Schaut wie hübsch er funkelt! Die Vergoldung ist perfekt erhalten.
Wien nach 1922, Meister "FC", 900er Silber.
Sogar mit echtem Gulden von 1887.
Gruß Chippi
Danke für die Bestimmung!
Da zeigt sich der andere Zugang der echten Fachleute. Mein Gedanke war ganz schlicht: "Glänzt schön, will ich."
Ein schöner Stöpsel,leider finde ich nichts zum Hersteller FC.
Nur eine Kleinigkeit: in einem Trödelforum hatte ein User "Orthogonal" einmal eine Edelweiss-Brosche von diesem Hersteller...
Da dachte ich, ich würde unser schönes Forum auswendig kennen und dann weiß ich nicht mal meine eigenen Beiträge. 2014 ist so lang her, ich erinnere mich gar nicht mehr wem ich die Brosche damals geschenkt habe.
Im frühen 20. Jahrhundert gab es so unfassbar viele Silberschmiede/Juweliere/..., dass eine Bestimmung in den allermeisten Fällen sinnlos ist. Ich habe mich selbst noch nie damit beschäftigt. Es reicht da völlig die paar wirklich guten zu kennen. Und so bleibt "FC" eben "FC".
Hochachtung, dass du dich noch erinnert hast!
Ich habe mich nicht erinnert, aber Google findet manches
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!