Alter elektrischer Standmixer

  • In meinem Seniorenwohnpark in den USA haben wir unsere eigene Müllkippe, welche 2 x wöchentlich von der Müllabfuhr bedient wird. Neben den eigentlichen Müllkontainern ist eine kleine Fläche, wo Gegenstände in gutem Zustand zur freien Entnahme abgestellt werden können. Unglaublich, was die Leute so wegwerfen.

    Vor kurzem fand ich diesen wunderbaren Standmixer. Keinerlei Abnutzungsspuren und voll funtionsfähig. Habe ihn bereits mehrfach zu meiner vollsten Zufriedenheit benutzt. Das Ding ist sauschwer, noch beste Qualitätsarbeit und ansprechendem Design.

    Wie alt mag der wohl sein? War wohl mal ein Hochzeitsgeschenk welches nie benutzt wurde.

  • Herzlichen Dank! Sieht wirklich gut aus für sein Alter. Nun jedoch eine knifflige Frage: Ich hatte versucht, den Unterteil des Glaskörpers zu trennen. Gewalt möchte ich hier nicht anwenden jedoch scheint die Verschraubung "festgebacken" zu sein. Wie kann ich Diese lösen? Obwohl noch dicht würde ich gerne die alte Dichtung gegen eine Neue austauschen.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Der Unterteil des Glasbehälters ist rein mechanisch aufgeschraubt und wird auf den Motor aufgesteckt. Da ist keine Elektrik. Ob Wasser alleine hilft bezweifle ich. Um das Ding auf Dichtheit zu testen füllte ich es mit Wasser bis zum Rand und stellte den Oberteil in die Abwasch. Da war kein Leck. Die Dichtung ist noch immer dicht.....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    :) Wie laut ist er denn, lieber Charlie,

    in Db....wie ein startender Düsenjäger?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Lieber Winfried, er ist sehr leise und keinerlei Vibrationen. Und auch Danke an Siverl für die Illustration. Ja, ganz genauso sollte er abgeschraubt werden, nur leider scheinen die beiden Teile fest verbacken zu sein. Ich wage es nicht, hier z.B. mit einer Rohrzange brutale Gewalt anzuwenden.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    :) Vielleicht mit Kriechöl eisprühen. lieber Charlie. Hier gibt es dafür WD40 . Das gibt es wohl auch unter diesem Namen in USA . Einsprühen und 2 Tage einwirken lassen.

    Die Gummifüße würde ich danach sorgfältig abwaschen, da das Öl ggf. Gummi zersetzt.


    CONTACT US

    WD-40 Customer Relations 1.888.324.7596

    Mailing Address: WD-40 Customer Relations P.O. Box 308 Budd Lake, NJ, 07828

    © 2021 WD-40


    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Danke lieber Winfried! WD-40 habe ich jede Menge im Haus. Ist Standard in den USA. Mir ist jedoch nicht bekannt ais welchem Material die Dichtung ist. Also in anderen Worten: Würde WD-40 das Dichtungsmaterial angreifen bzw. zersetzen? Dzt. bin ich am überlegen, den Unterteil in heisses Wasser für kurze Zeit zu geben. Ob die Wärme das Dichtungsmaterial elastischer macht und gegebenenfalls die "Verbackung" löst binb ich mir nicht sicher. Jedenfalls wäre diese Methode m.E.n zerstörungsfrei.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • :D :D :D Problem ist gelöst meine lieben Freunde! Habe den Glasbehälter inklusive "untrennbaren" Unterteil in ein Gefäß mit heissem Wasser gestellt und eine Kukidenttablette dazugegeben. Nach ca. 1 Stunde ließen sich beide Teile einfachst trennen. Also: Kukident ins Wasser geben und behaglich weiterleben! Kukident reinigte auch vorzüglich den alten Dreck zwischen Ober- und Unterteil. Habe soeben neue Dichtungen bei Amazon bestellt. 8 Dichtungen für $ 10.00. Nachdem ich das Ding auseinander nahm sah ich, daß irgendwer vor mir eine handgeschnitzte Dichtung drinnen hatte....lol

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D

    Das sind ja großartige Nachrichten, lieber Charlie. Handgeschnitzte Dichtung......Großartig.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!