Bügeleisen

• Guten Tag, ich bin neu hier :) mein Name ist Nicole (Evora) und ich komme aus dem Raum München.

Ich habe bislang nicht viel mit Antiken sache zu tun gehabt, leider ist mein Großvater verstorben und hat eine Menge alter Bügeleisen hinterlassen. Vielleicht wisst Ihr ja wo man am ehesten was dazu erfahren kann und wie man die sachen in Gute hände abgeben kann. Behalten ist mit meinem 1-Zimmer Appartment leider keine Option :( ... ich möchte aber auch nicht alles verramschen da in dieser Sammlung sehr viel Herzblut meines Opas steckte. Zudem wäre es sinnvoll den Wert schätzen zu lassen damit es nicht der nächst beste Händler kauft und gleich weiterverkauft. Gibt es dafür anlaufstellen im Raum München (Erding) die dazu was sagen können?

Ich habe mal drei Bilder angehängt, auf dem einen sieht man einen Gaseisenerhitzer mit Kippvorrichtung der Fa. Deutsche Continental Gas Gesellschaft Dessau (1889), ein einzelnes Bügeleisen (Beispielhaft) und etwa 1/3 der Sammlung in Regalen.

Ich würde mich über Tipps und Rückmeldungen freuen :)

• :) Willkommen! Du zeigst uns da ja eine beeindruckende und sehr gepflegte Sammlung. Von Bügeleisen weiß ich nichts, ich kann da also nichts erhellendes beisteuern. Ich habe aber die dunkle Erinnerung, dass wir schon mal eine ähnliche Anfrage hatten und sich unser Mitglied Winfried als sehr kundig erwiesen hat.

• Hallo Nicole! Schön, jemanden aus München zu treffen! Ich bin dort geboren und behalte die Stadt in guter Erinnerung.

Das ist ein sehr schönes und antikes Bügeleisen, ich hoffe es findet bald ein Zuhause.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!