Zum Schutz gegen Plünderungen

  • Wurde dieses Schriftstück an der Wohnungstür angebracht , Zittau 1945 - .

    Ich freue mich sehr, dieses originale Zeitdokument zu besitzen und möchte es nun hier mal herzeigen !

    Grüße TJ

    Die Weisheit kommt mit dem Alter oder auch nicht !

    • Offizieller Beitrag

    Ja das sind die papierneren Zeitzeugen die immer seltener werden die es aber unbedingt gilt aufzubewahren und zu dokumentieren. Dazu zählen auch Flugblätter oder Behelfsausweise, Berechtigungsscheine usw.

    Danke fürs zeigen...

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :) Lieber TJ

    kannst Du uns die handschriftliche Beifügung übersetzen?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Lieber Winfried

    Das fällt mir, mit meinen zwar beschränkten Russisch-Kenntnissen , nicht schwer .

    Lautet : Diese Wohnung steht unter dem Schutz der kommunistischen Partei - .

    Also identisch mit dem maschinell geschriebenen deutschen Text !

    Grüße TJ

    Die Weisheit kommt mit dem Alter oder auch nicht !

    • Offizieller Beitrag

    :) Dankeschön lieber TJ. Also keine weitere Information. Schade, da dies ein geschichtsträchtiges Schriftstück aus dunkler Zeit ist.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!