Steinschloßgewehr mit Nummer

  • Hier besagtes weiteres Exemplar. Weiß einer wofür die Nummer steht, vllt das Regiment ?

    Gruß,Umbra

    • Offizieller Beitrag

    Die Nummer dürfte eher eine Registriernummer der Waffen- oder Rüstkammer sein zu der die Waffe einst gehörte...bzw. die vorgibt das die Waffe mal zu einer Rüstkammer gehört hat.

    Irgendwie kommt mir das Ding so vor als sei es nicht funktionsfähig sondern für Touristen hergestellt...aber ich bin kein Waffenexperte und sowas kann man anhand der wenigen Bilder nicht beurteilen.

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Dank dir Gratian :)

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!