silberner Ring mit unbekannten Punzen. Trachtenschmuck um 1900 ?

  • Ahoi Forum :)

    Kann einer die Punzen identifizieren ? Stimmt meine Vermutung bzgl Trachtenschmuck um 1900 ?

    Viele Grüße,Umbra

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt wirklich kein Schmuckexperte aber das sieht mir eher aus wie Schmuck Made in India oder Afghanistan

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • irgendwas importiertes
    auch Mexiko würd ich nicht ausschließen
    man kann auf dem Foto auf dem runden "Stempel" aber nur links STERLING lesen

    in dem anderen Bogenbereich steht dann noch was (was vielleicht selbst im Originalring nur schlecht oder gar nicht zu lesen ist, weil im Guss nicht richtig ausgeflossen

    ich wage aber trotzdem eine vermutung: ich meine, da steht MEXICO, bzwl. soll das darstellen

    und der Adler links spricht durchaus auch dafür

  • Hi Aurum,

    ja es handelt sich in der tat um mexiko :) danke für die bestätigung.

    gruß,umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

    • Offizieller Beitrag

    Mexiko, oder Indien...Hauptsache Asien ^^ (frei nach Andy Möller dem Erfinder der Schutzschwalbe)

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Jajaja....der Möller....die Schutzschwalbe mit dem Kleinwagen dazwischen. :D:P

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!