Olympische Spiele München 1972 Medaille / Orden ??!

• Hallo nochmal :D

auch habe ich diese "Medaille" gefunden. Ganz klar bezieht diese sich auf die Olympischen Spiele 1972 in München, doch genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Kann mir jemand von euch genaueres sagen ? Worum handelt es sich genau ? In welchem Kontext wurde sie hergestellt ? Ist sie echt und hat der "Orden" einen Wert ?

Falls ja, wieviel meint ihr etwa ?

Besten Dank über jeden Rat & Hilfe :)

- P1ke

• :) Hallo P1ke,

schön, dass Du uns gefunden hast, herzlich willkommen.

Nun, das Innenteil Deines Anhängers zeigt das offizielle Logo der Olympischen Spiele 72 in München. Das umgebende Metall wird möglicherweise von einem

Gold/Silberschmied individuell angefertigt worden sein, denn weitere Anhänger in dieser Ausführung habe ich mit meinen allerdings beschränkten Möglichkeiten im WEB leider nicht gefunden. Es kann aber auch sein, dass dieses Teil 1972 als Massenware angeboten wurde und, da inzwischen ziemlich veraltet, kaum noch irgendwo auftaucht. Vielleicht weiß unser Mitglied "Aurum" mehr zu Deinem hübschen Anhänger.

Liebe Grüße Winfried

Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

• Hallo Winfried :)

vielen Dank für den warmen Empfang :)

Auf das gleiche Problem bin ich auch gestoßen - ich finde im WEB keinerlei weiteren Infos zu diesem Anhänger.

Mich würde wirklich Interessieren was es mit dem Anhänger auf sich hat.

Aber schonmal herzlichen Dank für deine Antwort :thumbup:

• Hallo Siverl,

na das schaut doch schon recht ähnlich aus. Super dankeschön.

Als Souvenir und Schmuckstück hält sich der Wert also relativ gering wenn ich das richtig deute oder ?

Besten Dank

P1ke

• Also Materialwert 0,--

Sammlerwert für Olympiasammler schätze ich auf € 20,-- nach dem was ich so im Netz gesehen habe, leider war auch die Auktion für das Stück, das ich gefunden habe schon ausgelaufen und kein Preis mehr zuzuordnen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!