"Die idealistische Lebensarbeit von Lord Haldane" | Dr. Wilhelm Henkel (1912)

  • Moin,

    es tut mir leid, aber ich finde wieder so gut wie keine Informationen zu diesem Buch, bei dem ich aber eher glaube, dass es nur ein Auszug eines größeren Werkes ist. Keine Panik, die Preise schraube ich runter, sobald der Preisvorschlag abgelaufen ist, lol. Bin grad dabei, die Merkmale und Preise anzupassen. Wäre super, wenn mir jemand genaueres sagen könnte. Im Internet scheint es höchstens "Fragmente" an Infos dazu zu geben.

    https://www.ebay.de/itm/353443084466


    LG LG

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

  • Aber ich merk' schon, ganz gute Seite für einen groben Überblick. Trotzdem traurig, das Ding ist älter als die meisten Menschen überhaupt werden und es wird nichts hingeblättert. :((

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

  • Das sind wohl die zwei am meisten verbreiteteten Irrtümer der Laien je älter oder aufwändiger ein Buch ist um so wertvoller. Antiquarische Bücher haben nichts mit Antiquitäten zu tun, es ist ein eigener Markt mit eigenen Regeln . Neben einer guten Allgemeinbildung hilft nur lesen, lesen und verstehen. Früher waren die Kataloge der Antiquariate eine gute Quelle, aber die gibts kaum mehr, aber immerhin noch die Kataloge der grossen Auktionshäuser

  • Hahaha, ja nee, is kla. Ich meine nur mitbekommen zu haben, dass Bücher nach 1900 kaum was wert sind - meistens. Aber alles gut, ein paar gute Sachen sind ja dabei und viele gingen auch schon für 10-15 weg, das ist schon in Ordnung. Aber Laie stimmt, ja. Mache eBay erst seit Neujahr und hole dafür Bücher bei Leuten ab, die sie verschenken wollen. Wenn sie fragen, sage ich das allerdings auch.. bin ja kein gemeiner Schuft!

    Danke für eure Zeit! ;))

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

  • Das mache ich! Habe sogar noch sehr viele alte europäische Münzen.. Gesamtwert 90 Euro. Allerdings werden die nicht mehr eingetauscht. x) Ich stelle mal demnächst ein paar Sachen vor, da sollte auf jeden Fall was dabei sein.

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

  • Jo nebenbei, habt ihr einen guten Tipp, wie man Münzen sauber kriegt, so mit Haushaltsmittel?

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

  • du willst einen evtl. vorhandenen Wert ruinieren?

    warum das denn?

    vergleichbar wäre, wenn du deine Bücher erstmal in die Waschmaschine oder geschirrspüler packen würdest
    Ergebnis bzgl. Verkäuflichkeit wäre gleich

    wobei bei Münzen immerhin noch Silber-und Goldwert bleiben würden (jo, wie bei den Büchern halt der Altpapierwert)

  • Ja, genau deshalb frage ich ja. Kann mir denken, dass Lauge etc. was wegätzt. So alt sind die allerdings nicht.. 20-40 Jahre, paar Einzelne älter

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

  • lol - lese jetzt erst die zweite hälfte. ja nee schon klar aber nur wasser geht? einige bräuchten ein kleines bad.. xD

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

  • Verstehe. Versuche es nur mit Wasser, auch wenn sie noch nicht sehr alt sind. Danke für die Tipps!

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

    • Offizieller Beitrag

    Bei so modernen Sachen kannst Du ruhig mit Wasser, Seife, Spülmittel etwas reinigen. Wenn die Stücke schon in Umlauf waren und daher Kratzer haben, geht auch eine alte Zahnbürste.

    Wichtig: Danach gut mit klarem Wasser spülen, dann mit Handtuch oder Küchenrolle trocken TUPFEN (nicht reiben !) und dann noch offen liegen lassen, dass die wirklich restlos trocken werden.

    Aber zeig vielleicht besser VOR den Reinigungsexperimenten ein paar Bilder :)

    Bei 90€ Gesamtwert, was aber nicht mehr umgetauscht wird, vermute ich erstmal kein Gold und Silber, sondern Urlaubsrestgeld/ Kiloware.

  • Haha, mache ich später noch evtl. Nee, da sind keine Silber- oder Goldmünzen dabei. Ich glaube, ein eher langweiliges Konvolut.

    Der Sinn des menschlichen Lebens besteht aus Gerechtigkeit und Wahrheit

    Wölfe sind die Tiere, die uns am ähnlichsten sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!