Junker & Ruh Nähmaschine mit Tisch

  • Hallo,

    beim Ausräumen im Elternhaus haben wir eine Junger & Ruh Nähmaschine samt Tisch gefunden.

    Was ist eure Meinung dazu bzgl. Wert?

    Hab auf Willhaben kurz geschaut - zwischen 50 und 500 EUR alles dabei.

    Würde mich über eine Einschätzung freuen.

    Bzw. vll. hat auch jemand Interesse daran (denke dann sollte das wohl eher in den Thread Suche/Biete? )

    Danke!

    LG Armin

  • Die waren mal gesucht und teuer, mittlerweile werden manchmal die Untertische upgecycelt, Singer und Pfaffmaschinen vor allem alte mit Bemalungen sieht man auch ab und zu.

    Ich find die kleine Nachttischlampe putzig, gibt es eine zweite dazu?

    Silvia

    bekennender Uhrenmessi

  • Die beiden Lampen gut ansehen, schauen nach Art Deco 1920-1940 aus, jetzt kommt es auf den Erhaltungszustand an und ob es eventuell auch noch eine Herstellermarke gibt.

    Silvia

    bekennender Uhrenmessi

  • Ich hab mir einmal so eine Nähmaschine beim Trödelhändler gekauft, um mir einen Schreibtisch daraus bauen zu lassen. Ich hab 40 Euro dafür bezahlt, da ich nur das Untergestell brauchte. Das Holz hab ich entsorgt und die Nähmaschine in einer Shabby Chic Gruppe über Facebook für 10 Euro verkauft. Ich war froh, daß ich die losbekommen habe. Die Nähmaschinenschubladen wurden auch am Schreibtisch mit angebracht.

  • Solche Untergestelle geben auch schöne Blumentische ab, im Wintergarten, auf der Terrasse und mit geeigneter Platte auch wetterfest.

    Armin, hast Du uns schon Deinen Standort verraten, denn mit der Post kannst Du das nicht verschicken, die will abgeholt werden ;)

    Silvia

    bekennender Uhrenmessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!