• Hallo zusammen,

    ich habe eine Erika-Schreibmaschine geerbt, finde sie sehr schön aber sie findet bei mir leider keinen schönen Platz in der Wohnung. Ich suche daher jemanden, der damit glücklicher wird. Weiß jemand von euch, mit was für einem Preis ich ungefähr rechnen kann? Sie ist in einem guten Zustand, funktioniert einwandfrei. Set an Bürsten ist auch dabei.

    Danke für eure Expertise und liebe Grüße,

    Jakob

  • Lieber Jakob,

    so hübsch ich Deine Schreibmaschine auch finde, der preis dafür ist in den letzten Jahren ziemlich gesunken. Das Modell wird vielfach schon um €40,-- und darunter angeboten.

    Alte Büromaschinen erzielen nur einen besseren Preis wenn sie sehr gut erhalten und extrem selten sind.

    Also wenn Curta drauf steht, kommen schon ein paar Hunderter in die Kasse, Enigma ein paar zig Tausende...

    Silvia

    bekennender Uhrenmessi

  • Wie Siverl schon geschrieben hat handelt es sich um keine seltene Maschine.

    Sie wurden in den 30er Jahren in großen Stückzahlen hergestellt.

    Ist eine tolle und sehr robuste Maschine.

    Mittlerweile bewegt sich der Preis so zwischen 10,- Euro bis 25,- Euro.

    Traurig aber wahr !

    Gruß, Kosmo

    • Offizieller Beitrag

    Scheint aber noch gut in Schuss zu sein die Erika...Modell M ca. 1936

    Wenn' s jetzt ein Modell mit den Siegrunen aus der bösen Zeit wäre würde sich die Preisgestaltung anders darstellen. Vielleicht kannst du ja hier jemanden damit glücklich machen?

    Sächsischeschreibmaschinen.de

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Jakob,

    genau so eine Erika suche ich, wenn sie noch funktioniert. Ist sie noch zu haben? Wenn ja, was sollte sie kosten und wäre ein Versand (Post Paket bis 10 Kilo) möglich?

    Gruß, Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!