Letzte Woche habe ich auf dem Naschmarkt für ein paar Euro eine Andenken-Schere mit Franz Josef und Elisabeth mitgenommen.
Ähnlich dieser: https://www.ebay.de/itm/ANTIKE…id=p2332490.c101096.m3021
Eigene Bilder folgen bei Gelegenheit.
Letzte Woche habe ich auf dem Naschmarkt für ein paar Euro eine Andenken-Schere mit Franz Josef und Elisabeth mitgenommen.
Ähnlich dieser: https://www.ebay.de/itm/ANTIKE…id=p2332490.c101096.m3021
Eigene Bilder folgen bei Gelegenheit.
Ich freue mich schon auf die Bilder.
Was, um Himmelswillen, versteht Ihr unter einem "Naschmarkt" in Österreich?
"Naschmarkt" ist der Eigenname eines sehr großen Markts (über 2 Hektar) in der Wiener Innenstadt. Samstags findet an einem Ende ein Flohmarkt statt. Er ist mit der U-Bahn wunderbar zu erreichen und es findet sich jedes mal eine Kleinigkeit. Die Verkäufer haben ein hervorragendes Personengedächtnis. Obwohl ich nur selten dort bin kommt es vor, dass die Verkäufer von sich aus sagen: "Ich habe etwas interessantes für dich", weil sie sich gemerkt haben, was ich bei den letzten Besuchen gekauft habe. Gewöhnungsbedürftig sind nur die Touristenhorden, die schlagartig vergessen wie man geht, und die Art die Verhandlungen. Bei meinen Flohmärkten starten die Händler mit ihren Wünschen recht hoch und man pendelt sich bei einem Drittel oder der Hälfte ein. Am Naschmarkt wird ein Preis genannt und den wollen die Leute dann auch tatsächlich dafür haben. Elendig.
Danke, lieber ortho,
das ist ja interessant zu lesen. Bei uns sind alle Flohmärkte, Antikmessen usw. abgesagt. schon seit einem Jahr . Das ist bitter, aber irgendwie
auszuhalten. ich hoffe, dass irgendwann, in absehbarer Zeit, die Impfungen endlich mal auf Touren kommen, damit diese ewigen Absagen von Allem
endlich mal aufhören.
Da kann ich nicht mithalten, habe nur Willi Zwo und Auguste Viktoria auf einer Schere verewigt.
Gruß Chippi
Ihr hattet auch solche Schrecklichkeiten? Der Thread entwickelt sich ja spektakulär!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!