Antiker Steinlöwe

• Im Britischen Museum ......steht einer.

Müsste aus der gleichen Epoche stammen.

Hab ich über eine Bildersuch App gefunden....dass ist das einfachste.

Bei Fragen gerne melden....

• Official Post

:):) Hallo zemr0002,

und zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

Und ja...Du zeigst uns hier einen beindruckend schönen Löwen, den Ralf dankenswerterweise schon zuordnen konnte. Ich muss gestehen,

dass mir hier jegliche Kenntnis fehlt um Dir hierbei zu helfen. Aber ich bin beeindruckt von Deiner schönen Erwerbung. Um die Echtheit Deines Leus zu überprüfen, würde ich wahrscheinlich ein Museum für Ägyptische Geschichte aufsuchen. Ich kann mir vorstellen, dass hier das in Händen halten und die persönliche Inaugenscheinnahme angebracht sind.

Liebe Grüße Winfried

Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

• ... Um die Echtheit Deines Leus zu überprüfen, würde ich wahrscheinlich ein Museum für Ägyptische Geschichte aufsuchen. Ich kann mir vorstellen, dass hier das in Händen halten und die persönliche Inaugenscheinnahme angebracht sind.

Hast Du eine Ahnung wie viele Fälschungen in Museen für "ECHT" ausgestellt werden... Quer durch alle GAttungen, Bilder, Skulpturen, Uhren...

Die erste Frage ist natürlich die Provenienz, denn es macht schon einen Unterschied ob man ein Stück mit Zertifikat von einem autorisierten Antiquitätenhändler oder einem zwielichtigen Typen hinter einem Vorhang am Bazar kauft (gehörte schon Mutter vom Vater meines Vaters... ;) ).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!