• Hab hier doch noch einen Glaskrug aus der Sammlung meines Vaters.

    Den wollte ich eigentlich günstig verkaufen und jetzt reißen sich die Leute um mein Schnäppchen. Ist echt die Frage, was ich dafür verlangen kann. Verschenken will ich ihn halt auch nicht...

    Kann mir einer von euch vielleicht helfen.

    Er fasst 0,3L

    • Offizieller Beitrag

    :)

    19. Jahrhundert, liebe*r Pantex.

    Hübsch gemalt und für Heidelbergfans bestimmt interessant. Wert: so zwischen 50 und 150,- € . Jenachdem, was jemand bereit ist zu zahlen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Danke für deine Antwort, Winfried. Dann hab ich jetzt wohl auch etwas Lehrgeld bezahlt ?(. Aber, das wird mir nicht nochmal passieren....

    Beim nächsten Mal frag ich direkt nach. Bin froh, diese Seite gefunden zu haben :)

    • Offizieller Beitrag

    ;)

    Mach Dir nicht den "großen Kopf" lieber Pantex. Das ist schon allen hier passiert. Das berühmte Lehrgeld gezahlt. Und da steckt eben das Wort Lehre drin.....

    und so, wie Du Dich nun ärgerst, wird Dir das in dieser Hinsicht nicht mehr so leicht passieren, aber dafür vielleicht in anderer Hinsicht......d.h. bleib immer

    cool und ein wenig misstrauisch.....Aber mit dem Einstand bist Du bei uns bestens aufgehoben. :)

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :) Ja, da stimme ich Dir gerne zu, liebe Julia-85,

    sorgfältig gemalt und gebrannt, der Deckel mit beeindruckender Daumenrast, das Glas, so wie ich sehe nicht beschädigt. eine echte Antiquität, leider

    nicht so selten als Krug mit Porzellandeckel aus dem 19. und daher nicht ganz so kostspielig. Aber....wirklich schön und eine Zierde auf dem Vertiko

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • :/ Jetzt macht mir grad noch n schlechtes Gewissen.... Nein, ich bin darüber hinweg :) und hoffe, dass er auf dem Vertiko (musste das Wort übrigens auch nachschlagen 8o) des neuen Besitzers einen schönen Platz bekommt.

    Und ja, der Krug ist super intakt, nur das Glas etwas angelaufen, gelblich...

    • Offizieller Beitrag

    :huh: Wollte Dir kein schlechtes Gewissen machen, lieber Pantex, habe nur nicht sorgfältig aufgepasst und war plötzlich der Meinung, Du habest den Krug für zu viel Geld erworben. Habe zwischenzeitlich vergessen, dass der Krug ja von Deinem Papa stammt. Entschuldigung....habe nicht richtig aufgepasst.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!