Tolle Seite für Leinwandkunst?

  • Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand eine tolle oder gute Seite hat, bei der man, Kunstwerke die man selbst gezeichnet hat verkaufen kann.

    Ich weis es gibt Ebay Kleinanzeigen und Shpock und sowas, aber ich dachte mir das es vielleicht eine extra Seite gibt für Gemälde.

    Gibt ja für Klamotten zb diesen Kleiderkreisel :)

    Liebe Grüße

    abonie

    Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.

    • Offizieller Beitrag

    :) Da, liebe abonie,

    kann ich Dir leider nicht helfen. Deine Idee dazu ist ja bestechend, denke ich gerade.

    Ich habe 40 Jahre eine Apotheke geführt und habe mich jedes Jahr an einem Event unserer Gemeindeverwaltung beteiligt, an dem Künstler der Region ihre Arbeiten in unseren Geschäften (Schaufenster und Innenräume) für einen Monat ausstellen konnten. Die Künstler haben mir eine Liste mit ihren Preisvorstellungen dagelassen, und ich habe mich bereiterklärt, ihre Kunstobjekte für sie zu verkaufen, wenn die Apotheken-Kundschaft sich für ein Foto, ein Schmuckstück, Keramik oder ein Bild usw. interessierte. Aber.....das Geschäft lief sehr zäh. Lag wohl auch daran, dass hauptsächlich ältere Kundschaft mich besuchte und die hatte nach dem Arztbesuch meist ganz andere Sorgen, als Kunst zu erwerben.

    Aber vielleicht hat ja einer der Freunde hier eine Idee.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Ja ich wollte eigentlich für meine Oma eine Kunstaustellung machen.

    Eine ganz kleine mit ihren Bildern, dass hat sie sich immer gewünscht. Aber

    1. Ist das sehr teuer, leider

    2. Mit Corona grad eh nicht möglich

    3. Habe ich keinen Platz wo ich sie unterbringen könnte, da die Wohnung leer geräumt werden muss.

    Also funktioniert das leider nicht so wie ich mir erhoffte.

    Das ist aber eine schöne Idee von euch, das ihr den Leuten die wirklich begabt sind und tolle Sachen haben helft.

    Bei uns gibt es sowas leider nicht, oder ich bin noch nich darauf gestoßen :)

    Liebe grüße

    Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.

    • Offizieller Beitrag

    :) In meinem Wohnort Eitorf fand dieses Event immer im Herbst statt. Es nannte sich "Eitorfer Kunstpunkte" und bei allen Geschäften, die sich daran beteiligten, hatte die Gemeindeverwaltung 5 bis 10 feuerrote Folienpunkte mit ca.15 cm. Durchmesser auf den Bürgersteig geklebt, die ins Geschäft führten.

    Das war schon aus der Entfernung gut zu sehen. Wieviel Umsatz da letztlich generiert wurde, weiß ich leider nicht, aber die Resonanz in der Bevölkerung war durchweg erfreulich. Vielleicht eine Idee für Deinen Heimat- oder Nachbarort. War eine Win-win-win Situation: im Ort geschah etwas, die Künster konnten ihre Werke ausstellen und das beteiligte Geschäft hatte ggf. Kundschaft, die zuvor vielleicht noch nie den Laden betreten hatte.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!