Kennt jemand den Künstler?

• Hallo Jane,

ich sehe da nichts von Lalique, eher Auguste Moreau, jedenfalls französischer Jugendstil. Passen "normale" Glühbirnen oder ist es eine alte französische Lampenfassung (oder wurde die Fassung erneuert, das Kabel sieht auch nicht original aus)

Gibt es denn auf der ganzen Lampe keinen Hinweis? Moreau hat sich ganz gerne verewigt, aber auch oft die Hersteller, Gießereien etc.

Material könnte Zinkguss sein?

• :) Hi Jane

und ein liebes Willkommen im KuT. Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

Woraus besteht die Lampe? Zinkspritzguss mit Bronzierung, oder Bronze? Eine Idee?

Liebe Grüße Winfried

Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

• Hallo Winfried, erstmal Danke für das herzliche Willkommen 😊 zu deiner Frage, die Lampe ist sehr schwer, ganz aus Bronze? Ich glaube es nicht, aber ich hab halt auch keine Ahnung, einen schönen Abend Jane

• :):)

Habe mich mal weiter umgeschaut und bin auf den Namen "Gustav Gurschner" gestoßen. Google den Namen im Zusammenhang mit Lampe,

dann findest Du Teile, die Deiner Lampe sehr ähnlich sind.

Liebe Grüße Winfried

Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

• Liebe Grüße Winfried

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!