Interessante Turmuhr vom Uhrmacher meines Vertrauens

  • :) Ich bin in der sehr glücklichen Lage endlich einen Uhrmacher meines Vertrauens hier in Fort Meyers, Florida gefunden zu haben. Er stammt aus Dresden und hatte seine Ausbildung bei Glashütte bis zur Uhrmachermeisterprüfung erhalten. Er arbeitet nur mit sehr teuren Uhren. Ich brachte ihm zwei meiner für mich wertvollen Armbanduhren und er reparierte sie absolut perfekt. Ich fragte ihn Heute, ob ich einige Foto in seinem Geschäft machen darf und er hatte kein Problem damit. Hier eine Turmuhr. Bitte um Kommentare.

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Hübsch anzuschauen, lieber Charlie,

    allerdings vom Werk her schlecht zu beurteilen, da man auf diesem Bild nicht viel sieht. ich meine, dass das Werk jedenfalls
    aus der Mitte des 19. Jahrhunderts oder früher stammt. Die Sekunde wird dezentral über der 6 angezeigt, (wenn ich das Foto
    richtig interpretiere). Das Hilfszifferblatt ist gewöhnungsbedürftig. Das Werk hat wohl nur ein Zifferblatt betrieben, da ich keinen
    Winkeltrieb sehe.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Gruß an den Landeshauptstädter aus Crimmitschau in Sachsen :)

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

  • :) Werde ich machen! Das sind sehr liebe Leute und 100% vom Fach wenn es um Uhren geht. Na ja, Uhrmachermeister mit Ausbildung bei Glashütte ist ja schon was ganz besonderes! Da lernt man noch das Handwerk von Grunde auf.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!