Welches Klebeband auf Bilder-Rahmen-Rückseiten?

• Hallo,

ich habe hier eine hoffe ich, unkomplizierte Frage.

Gesucht wird Klebeband wie es auf den Fotos zu sehen ist.

Bei einigen älteren Gemälden oder sonstigen gerahmten Bildern fehlt dieses oder wurde modern ersetzt.

Da ich die Rahmen gerne altersgemäß aufpäpple suche ich ein solches Band.
    Habe weder in Geschäften noch im Net etwas gefunden.

Wie oder wo finde ich das Band bzw. wie nennt man das Band?

Vielen Dank

• :-)

Solches Klebeband wird heute noch genutzt, lieber tafler,
    ist natürlich farblich nicht ganz so dunkel, besteht aus Papier und muss nass geklebt werden:

https://www.gerstaecker.de/CLA…lebeband-nassklebend.html

Übrigens ist diese Firma in meinem Wohnort!

Liebe Grüße Winfried

Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

• :-) Gerne geschehen lieber tafler!

Liebe Grüße Winfried

Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

• :-):-):-)

Kannte ich bisher nicht, guter Tipp lieber Gardenman, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Liebe Grüße Winfried

• Hallo.
    Ich habe mir das CLAIREFONTAINE übrigens gekauft.
    Sehr gute und autentische Ergebnisse.
    Meine alten Bilder sollten möglichst wieder wie zum Herstellungszeitpunkt aussehen. Das tun sie nun.
    Nach etwas Übung klappt es sehr gut.

Grüße

Suche alles über die Reichsarbeitsdienst-Abteilung 242 Hocheifel

• Sicher wird damit eine schöne, zeitgerechte Optik erreicht - jedoch ist Clairefontaine bedingt säurehaltig und daher nicht ideal für die Langzeitrahmung.

Gerade bei wertvollen Drucken, Bildern usw. ist eine säurefreie Umgebung bei der Rahmung sehr wichtig, ich tendiere dabei zu wirklich säurefreien Materialien.
    So ist die Erhaltung möglich und der Arbeitsaufwand für das Rahmen an sich bleibt sich gleich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!