Alte größere Sammlung von Notgeld

  • Ich habe vor einiger Zeit eine Sammlung von Banknoten, meist Notgeld bekommen.
    So wie es mir erscheint, hat der Sammler diese schon vor langer Zeit angelegt.
    Es ist aber quasi unmöglich das alles zu Fotografieren.
    Sind eben sehr viele.
    Auch benötige ich diese Sammlung natürlich nicht.

    Aber wie würde man da am besten Vorgehen?

    Schönes Wochenende
    bretzlinger

  • Hallo,

    du könntest vielleicht exemplarisch 3 oder 4 Albenseiten oder 7-8 Einzelscheine zeigen.

    Als kleiner Hinweis zum weiteren Vorgehen: Die allermeisten dieser Notgeldausgaben sind sehr häufig, in unserem Auktionshaus rechnen wir bei solchen größeren Sammlungen ca 10 Cent/Stück als Basis, um den Startpreis zu ermitteln, den Rest machen dann unsere Kunden unter sich aus ;)

  • Danke für die Anleitung,
    Nun ich glaube nicht, dass ich die Muse habe durch Kataloge zu wälzen,
    die ich ja nicht einmal besitze.
    Anschaffen lohnt hier auch bestimmt nicht, dies hast Du ja auch erwähnt.

    Ich mache Euch mal Fotos von den Seiten von denen ich annehme sie könnten interessant sein.

    Mir ist schon klar, dass da finanziell kein Schatz lagert.
    Aber ich brauche das Notgeld nicht und es liegt halt nur in der Asservatenkammer.
    Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber und Sammler.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!