2 Fotos vom RAD

  • Guten Abend, ich hab hier 2 Fotos vom RAD. Ich wollte fragen, ob hier jemand bitte den eventuellen Wert einschätzen könnte. Lohnt sich ein Festpreisangebot oder ist es eher was ab 1 Euro bei Ebay? Natürlich kann die auch jemand aus dem Forum bekommen. Ich find ja das rechte Foto irgendwie toll. Aber in meine Wohnung passt das nicht.


    Die Fotos hab ich beide zusammen bekommen
    Es soll sich wohl umd die RAD Einheit 282 "Peter Vischer der Ältere" handeln. Das wars auch schon zu meiner Recherche.


    Das linke Foto ist 14,5 cm x 10 cm und ziemlich wellig.


    Das rechte Foto ist 13,6 cm x 8,8 cm groß ohne hinterlegtem Blatt gemessen. Das rechte Foto ist vorn links leicht nach oben gebogen.


    Beide haben Postkartenaufdrucke auf der Rückseite. Beim rechten Foto ist nur extra noch ein Blatt Papier am Fotorand befestigt.


    Danke

  • Moin,


    ich würde beide Fotos bei Ebay für einen Euro pro Stück einstellen und abwarten was passiert.Wichtig wäre das Ergebnis der Recherche auch mitzuteilen möglicherweise gibt es ja Sammler die alles zu bestimmten Einheiten sammeln weil z.B der Opa auch dort war usw.
    Aber so richtig reich werden kann man damit nicht. Dafür sind solche Bilder zu häufig. Die Entwicklung von Fotos als Postkarten war damals übrigens nicht so selten...

  • So ein Verlust wär es für mich nicht, ich hab nur 4 Euro insgesamt bezahlt. Ich werds mal einzeln für 1 Euro probieren. Ein Dienstgrad läßt sich hier wohl nicht erkennen. Das waren wohl ganz frische in der Einheit.

  • Ja as exerzieren mit Spaten und Besen war damals ein beliebtes Motiv das den Eltern zu Hause signalisierte hier lernen wir Zucht und Ordnung...


    Vergiss nicht die HK abzudecken wie du es hier gemacht hast sonst kickt dich ebay wobei ich auch schon erlebt habe das die einfach mal so Auktionen rausnehmen wenn auch nur sehr entfernt das Dritte reich im Spiel ist ...Viel erfolgt!

  • Ich nehm gleich die Bilder, die sind soweit fertig. Über die Feiertage wird es sich vielleicht gar nicht lohnen, da sind alle mit sich selbst und Familie beschäftigt. Anfang Januar ist vielleicht am besten.

  • Jetzt hab ich die Fotos gerade eingestellt und bekam gleich eine Anfrage zwecks der Versandkosten nach Frankreich. Ich hab schnell nochmal nach der RAD Einheit 282 geschaut und mußte schnell noch den Beinamen "Peter Vischer der Ältere" rausnehmen. Von der 282 gab es ja doch verschiedene Einheiten mit jeweils anderen Beinamen. So genau konnte ich es natürlich nicht zuordnen. Das ging gerade noch mal gut.

  • Naja, so dolle wars nicht.:-) Das Foto mit der einzelnen Person ging für 1,50, das mit den 2 Mann mit Spaten und Besen für 7,50 Euro weg. Verlust hab ich zumindest nicht gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!