SS - Totenkopfring

  • Gestern bekam ich Post von meinem Schwager. Unter Anderem war auch dieser SS Totenkopfring dabei. Es handelt sich hierbei um eine sehr bekannte Kopie. "Eingraviert ist "S.lb.", "O. Kumm", "30.8.35" und die Signatur "H. Himmler". Also das übliche. Der Ring scheint versilbert zu sein und von guter Qualität. Nun dazu meine Fragen:

    1.) Was bedeutet "S.lb."?

    2.) Ist der 30.8.35 nicht ein sehr frühes Verleihdatum?

    3.) An welcher Hand wurden diese Ringe getragen? Gab es darüber eine Vorschrift?

    4.) Otto Kumm war Ritterkreuz-Eichenlaub-Schwerter Träger und zuletzt Brigadegeneral. Wäre der Ring echt (was er ja natürlich nicht ist), was wäre in etwa der Sammlerpreis?

    5.) Wie gesagt der Ring ist von guter Qualität, eine bekannte Kopie. Wo werden diese Kopien in dieser Qualität hergestellt? Polen, Russland?

    Dieses Sammlerstück dient einzig Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i.V.m. § 86 Abs. 3 StGB) und ist damit Zeitgeschichtlich auch für den Unterrichtsgebrauch an Schulen, Instituten bzw. musealen Präsentationen von Wichtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!