Steiff Dromedar Fahne und Knopf

  • Hi Kuki, es hat lange gedauert und ist vielleicht schon erledigt, aber ich wollte erst antworten, wenn ich was Vernünftiges habe. Also die fehlenden Aufdrucke "Original" und "Made in Germany" können nur ein Fehldruck sein. Es gibt keine Standartfahnen ohne diese Aufdrucke in dieser Zeit. Die Art der Anbringung des Knopfes ist normal, hier ist es die seltene Version Schreibschriftknopf Messing, der nur kurze Zeit um 1978 auftaucht. Ich finde persönlich diese außergewöhnlichen Dinge immer sehr spannend, denke aber dass Aufgrund der recht jungen Herstellungszeit und der Tatsache, dass es sich um ein häufiges Tiermodell handelt, eher spannendes Unikum als eine finanziell hochrangige Sammlerrarität.

  • Hallo Daniel,
    vielen Dank für die ausführliche Info. Hatte zwischenzeitlich aus Steiff angeschrieben. Zu der Fahne wurde nichts gesagt und zu dem Knopf bekam ich auch die Antwort das dieser nur kurze Zeit verwendet wurde.
    Habe das Dromedar schon vor einiger Zeit für 15€ verkauft. Ich denke der Preis war o.k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!