Nen klasse Ofen ersteigert

  • Huhu,

    wollt Euch mal nen schönen & etwas außergewöhnlicheren Ofen zeigen, den ich kürzlich in der Bucht ersteigert hab. :)

    Billig war er nicht, aber er heizt wie die unterste Hölle. Frisst Briketts wie ich Schokolade. :D Wärmt jetzt meine Oldtimer in meiner Schrauberhalle. :)

    Marke Buderus, ich glaub aus den 20er-30er Jahren. Das coolste ist die Kochstelle hinter den oberen Klappen. Ganz oben ist auch noch mal ein Klappdeckel mit einer weiteren Warmhalteplatte drunter. Naja paar Emailabplatzer hatter, aber nix wildes...sieht auf den Fotos schlimmer aus, als es ist. Und die Optik ist nur geil.

    Ein- und Ausladen tat aber weh in den Ärmchen. :D;)

    Viele Grüße,

    Stefan

  • Der ist bestimmt selten mit der mittleren Kochgelegenheit, hab ich so noch nicht gesehen....

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

    • Offizieller Beitrag

    hallo
    als ich klein war hatten wir noch so einen im haus aber ohne die kochstelle
    echt cool gefällt mir nur jetzt hast meine neugier gewegt was für oldtimer hast du denn
    bin ja aus der kfz Branche
    ich habe nur einen MB 207 als odltimer laufen sonst schraube ich nur an welchen zu zeit sehr selten
    gruß
    noctem

  • Hi noctem,

    ich hab einen 66er Ford Mustang V8 und einen 74er VW T2b Westfalia Bus :). Beide kamen aus den Staaten. Mustang ist tiptop fertig, Bus war Karosseriemässig auch ganz gut beisammen (die Dinger rosteten ja schon ab Werk) weil immer in Kalifornien zugelassen. Trotzdem hab ich seit dem Kauf jedes Stück Gummi, Bremse & Lenkung komplett und unzählige Kleinigkeiten gemacht. Nächste Woche gehts ab zum Tüv.

    Derzeit habe ich noch einen sehr schönen 911er Carrera im Auge, aber Kumpel kann sich noch nicht entscheiden, ob er ihn wirklich weggibt. Muss er aber, wenn er mich loswerden will, ich lieg dem fast täglich in den Ohren. :D

    Mercedes ist auch schick. Einen schönen alten SL oder ne alte S-Klasse tät ich mir auch noch gefallen lassen. ;)

    Viele Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!