Gemälde Öl auf Leinwand Gabriel Herve

  • Habe aus einem Nachlass ein Gemälde von Gabriel Herve,Öl auf Leinwand,signiert unten rechts. Würde es auch verkaufen,wollte aber vorher mal fragen wie ihr den Wert einschätzt.. Es ist ja schon ein bekannter Maler. Über Infos wäre ich dankbar.Grüße

    :) Ich habe Deine Fotos unseren Forenregeln entsprechend nochmals hochgeladen. Verlinkungen zu Fremdserven sind bei uns verboten. - Austroparts 3. Jan. 2016 13:50 Uhr.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo crxpower,

    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im KuT. Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

    Deine Anfrage bezüglich des Bildes, kommt etwas spät. Nachdem ich Austroparts Link geöffnet habe, sehe ich, dass Die Auktion in 10 Minuten abläuft. Wir haben uns hier zur Regel gemacht, zu laufenden Auktionen keine Bewertungen mehr durchzuführen. Vor geraumer Zeit war das passiert und der Anbieter wollte uns dann für das geringe Auktionsergebnis verantwortlich machen. Bitte sei nun nicht verschnupft, wir wünschen Dir jedenfalls ein gutes Ergebnis für die Auktion.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo crxpower,

    nun ist diese Auktion mit beschämenden 62,- €uronen beendet worden. Leider bin ich für Gemälde nicht der Ansprechpartner, da haben wir bessere. Im Thieme/Becker Vollmer habe ich versucht, mich sachkundig zu machen, habe jedoch nur einen winzigen Eintrag zu Garbriel Hervé gefunden:

    Thieme/Becker Vollmer:

    Zitat:
    "Hervé, Gabriel,
    Porträt- u. Figurenmaler in Paris, 1898–1912 im Salon (Soc. des Art.
    franç.) vertreten.
    Bénézit, Dict. des Peintres etc., II (1913). – Salonkatal. (1912 mit Abb.)"
    Zitatende

    Ob das nun der Maler Deines Bildes ist, wage ich nicht zu beurteilen, da ich bei google Portraits von Hervé gefunden habe, die nicht stilistisch zu Deinem Bild passen. Andererseits soll Hervé aber auch als Genremaler gearbeitet haben. Nun gut.

    Dein Bild hat mir gefallen. Der Künstler hat hier ein ruhiges, unspektakuläres Bild eines Tales mit Flusslandschaft im Hochgebirge gemalt und sein Umgang mit Licht und Schatten lässt mich erkennen, dass er sehr genau wusste, wie gemalt wird. Ob das Bild nun 1990,- €uronen wert ist, wie in den Kleinanzeigen bei Ebay gefordert, entzieht sich leider meiner Beurteilung. :rolleyes: Ich kann nur hoffen, dass das hübsche Bild von einem Bekannten geschossen wurde, der Dir das Bild dann bei Gelegenheit wieder zurückgibt.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • :) Ich habe sehr grosse Bedenken. Ohne das Bild (und ich meine absichtlich hier nicht Gemälde) in Händen gehalten zu haben denke ich nicht, daß es nur im entferntesten mit der aufgebrachten Signatur zu tun hat. Sowohl Technik als auch Malstil wie das gesammte "Rundherum" sprechen extreme stark dagegen....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Das Bild ist komplett scheixxe und vermutlich die Signatur gefälscht. Leinwand (rangetackert) um 1930-40.Rahmen eh später als 1916. Halte die ganze Nummer hier mit Ebay+Ebay Kleinanzeigen für sehr bedenklich.........:p:rolleyes:

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!