• charlie zu diesem bild wirst du wohl keine verläßliche aussage bekommen. es liegt an der qualität und an der nichtssagenden darstellung . wenn du was von sewastopol weißt , dann weißt du mehr wie wir und sagst nicht was hinten drauf steht . wenn nicht kann das überall sein , denn es zeigt ja nichts markantes .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • :) Nein, hinten steht nichts drauf. Und doch wurde es von meinen Grosseltern aufgehoben. Mit Opa hat es m.E.n. gar nichts zu tun. Doch der Bruder meiner Grossmutter fiel in Sewastopol. Ich habe auch noch sein Sterbebildchen. Drum das Wort "Sewastopol". Vielleicht hatte er ihr es geschickt.

    Liege ich richtig in der Annahme, daß es sich hierbei um Küstenbattereien handeln könnte? Jedenfalls sind die Geschütztürme schon eigenartig.......

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Hey Charlie, ich hab mich bisher hier auch zurück gehalten. Eben weil, wie Hutschi schon schreibt, es reichlich vieles sein kann. Es KÖNNTE eine Küstenbatterie sein....genau so gut kann es eine Befestigungsanlage sein....Geschütztürme mitten im Land um irgendwas zu schützen...Beute-Türme oder weiß der Geier was :)

    Gruß, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!