• Na hübsch ist das Teil allemal :)

    Durften Veteranen und auch Angehörige tragen glaub ich. Also an der zivilen Kluft. Gibt's heute auch noch. Deinen Pin würde ich schon in die 2.WK Zeit packen. Für 10 Cent ein guter Kauf, im Vet-Store hab ich die Teile für 8,95 Dollar gesehen.

    Gruß, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

  • :) Ich sammle keine Militaria und der Pin geht in den Verkauf. Aber als ich die Patina sah und vor Allem die Schraubscheibe und das Stiftgewinde in so toller Ausfertigung, dachte ich auch an Ende zweiter Weltkrieg. Kein Schwein tut sich heute mehr diese Arbeit an - die Fertigungskosten wären zu hoch.

    Bin gespannt, was Olaf dazu sagt. Er sammelt US Militartia......

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Nun da bin ich auch mal gespannt :) Man lernt ja nie aus. Bei ebay.com hab ich vergleichbare Stücke für 5 Dollar gesehen, also immernoch eine ordentliche Gewinnerzielung :D

    Gruss, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

  • :) Gestern war so ein richtiger Sch...xxxflohtag. Normalerweise gehen wir Samstags. Aber da war eine Haushaltsauflösung bei mir um die Ecke, da sind wir eben hin. Unglücklicherweise haben die bereits Donnerstag begonnen und die besten Stücke (wenn überhaupt) waren bereits weg.

    Meine Ausbeute: Dieser Pin, zwei Bettelarmbandanhänger und ein versilbertes Körbchen. Das Plus an der Sache: War 200 Meter von unserem Haus entfernt. Wir sind zu Fuß hingegangen......

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Na hübsch ist das Teil allemal :)

    Durften Veteranen und auch Angehörige tragen glaub ich. Also an der zivilen Kluft. Gibt's heute auch noch. Deinen Pin würde ich schon in die 2.WK Zeit packen. Für 10 Cent ein guter Kauf, im Vet-Store hab ich die Teile für 8,95 Dollar gesehen.

    Gruß, Umbra

    hier liegst du sehr richtig mit deinen Antworten:-)
    Das gezeigte Stück von Charlie, würde ich auch in die Zeit des WW2 stecken, aufgrund der schweren Bronzeanfertigung.

    Schönes Stück.

    Danke fürs zeigen;)

    Gruß Olaf

    Buchautor Olaf Müller "Handbuch Ehrendolche der NVA 1962-1990 Band I und Band II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!