• :) Oiso I hab hier auch mal was wo I nicht weiter weiss: Hab so um 1973 beim Bundesheer des Spielzeugauto von mein Spiess geschenkt bekommen. Es is a Funkpinzgauer, Zweiachser. Die Foto san net besonders daher beschreib ich des Auto:
    Farbe: Österr. Bundesheergrün - RAL 7013.
    Material: Keine Ahnung weils so schwer ist - denk mal Zinkspritzguss...
    Länge: 47mm
    Breite: 20mm
    Höhe: 24mm
    Gewich: 80 Gramm
    Besondere Markierung: "H 11" am Boden/Unterseite.

    Besteht aus zwei Teilen aber man kaun fast net die Teile (Oberteil, Fahrgestell) unterscheiden. Ka Ahnung wia die das zusammenbastelt habn...

    Wer kennt des? Wer ist der Hersteller? Sammelt des wer und wie selten is des?

  • :confused: Oiso hat keiner a Ahnung? Dabei hobn mir so viele Fachleut? Vom Gewicht her glaub I fast das es Zinn oder Blei(?) sein könnt. Nur wer macht sich die Arbeit und dann ist auch der Stempel?! Oiso waun ihr ka Ahnung habt, wo soll I des Ding reinstellen um a Antowort zu kriegn? Scheint recht selten zu sein....

    Ein Bua, der nit gewildert hot, dearf a nit fensterln gehn....

    Der Wildschütz

  • Dein Pinzgauer könnte Modelleisenbahngröße H0 sein. Da er ja mindestens von 1973 ist, kann ich dir dafür keine Preise nennen. Ich find nur ähnliche oder gleiche Modelle ohne Altersangaben oder halt neue. Und die wiederum bei Ebay mit 9,50 Euro Durchschnittswert. Vielleicht ist er wegen des Alters doch mehr wert.
    Links mit aktuellem und verkauften/nichtverkauften Angeboten:
    http://www.ebay.de/sch/Modellauto…=p3286.c0.m1538
    http://www.ebay.de/csc/Modellauto…=p3286.c0.m1538

  • Oiso ich finde rein gar nix. Wo immer ich frag, kaner kennt des Auto. Es hat Modelle von mehreren Herstellern gegeben, aber die waren aus Plastik. Mei Auto schaut ja net einmal nach Zinkspritzguss aus. Fast wie Heimarbeit?! Schau dir mal die Frontpartie an. Könnt es sein, daß sich da ein "Zinnfigurengiesser" drüber gmacht hat? Aber warum ist dann eine Nummer unten dran? Des Ding is bleischwer....so wias ausschaut scheint es wirklich selten zu sein, weils keiner kennt.....

    Ein Bua, der nit gewildert hot, dearf a nit fensterln gehn....

    Der Wildschütz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!